1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One V2

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 7. Mai 2024.

Schlagworte:
  1. alberic

alberic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Anzeige
    Wüsste nicht das ich da etwas eingestellt habe, ist ja auch grau hinterlegt.

Das liegt am HDMI Kabel oder am HDMI Eingang am TV. 4:2:0 hat die schlechtere Abtastung ;)

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    crunchips1968 gefällt das.
  3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na wer kauft sich das Ding für diesen Preis?

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Derjenige wo noch keine One hat oder eh für 24 Monate eine für nen 5er diese geliehen hätte.
    Nach 18 Monaten abbezahlt.
    Zur Not verkaufste das Ding danach via eBay. So schlecht ist das Ding als Streamingplayer dann auch nicht.

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also würdest du kaufen? Denke die wenigsten werden das machen. Mein Gedanke dazu

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Warum nicht wenn man nichts anderes hat. Amazon Sticks und Chromecast 4K fallen bei mir schon wegen WLAN und kleinem Speicher für Apps raus. AppleTV so und so nicht. Shield nicht mehr Zeitgemäss (kein AV1 und HLG HDR), billige China Android Boxen mit fehlenden Zertfikate bringt einem auch nichts.

Bei der One kannst du nen cleanen Launcher drauf tun. Der startet automatisch, die One unterstützt alle aktuellen Codecs bis AV1 und HLG HDR. Man bekommt regelmässig dank Google Play Store Updates auch noch nach Jahren. Offener Google Play Store um alle wichtigen Apps zu installieren.
    Habe ja die OneV2 zur Leihe aufgrund 0€ Angebot.
    Ich kann mich bei dem Gerät als Streaming-Gerät nicht beschweren. Am Ende schaue ich darüber und hier gibts aktuell keine Probleme. Ausnahme das Netflix HDR Problem, aber diese Korrintenkackerei juckt micht auch nicht. Irgendwann wird das schon noch behoben. Der Inhalt ist am Ende wichtiger.

Das einzige wo man sich aktuell beschweren kann. Der MagentaTV Launcher wird sehr träge wenn man mal ein Fussballspiel in UHD geschaut hat.
    App stoppen und neustarten oder Gerät neustarten hilft hier.
    MagentaTV2 ist bei mir aber nicht im Fokus. Nur gelegentlich mal zum RTL UHD oder Fussball1 jetzt schauen.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2024
  7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bleib trotzdem dabei das für diesen Preis auch Nicht viele es kaufen werden.

8. chriskra

chriskra Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 4 mit VDSL 250;
    Magenta One v2,
    Philips 65OLED759;
    Pioneer VSX-534 AV Receiver. auna Linie-501-BK 5.1Lautsprechersystem;
    Ich würde nie ein Gerät kaufen. Gemietet hast du Support, wenn es kaputt ist wird es ausgetauscht und wenn irgendwann ein Nachfolger kommt, wird mit einem Monat Frist gekündigt und der Nachfolger bestellt. Niemals würde ich kaufen.

9. Mirschie

Mirschie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn man ein Gerät über 3 Jahre mietet , da dürfte es schon einige geben . Es wird nicht beachtet , wird einfach mit der Telekomrechnung abgebucht !
    Sprich nach 3 Jahren rentiert sich der Kauf, ausgenommen das Gerät würde in den 3 Jahren kaputt werden!

Blue7 gefällt das.
  10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    3 Jahre an Telekom binden und dann kommt ein neueres Gerät in dieser Zeit was man wieder x Monate umsonst in Miete bekommt weil es Telekom unter den Leuten bringen will? Denke Miete ist da die bessere Wahl. Anders sieht es eventuell aus wenn v2 zum Preis von 49 kommen sollte. Aber 89 für ein Provider gerät? Muss am Ende selbst entscheiden