1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One V2

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 7. Mai 2024.

Schlagworte:
  1. scraver

scraver Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Der Unterschied zwischen beiden Versionen ist kein Quanquantensprung, der neuen Version liegt eine (leicht) verbesserte Fernbedieung bei und der Speicherplatz hat sich verdoppelt. Insgesamt also viel Theater um mehr oder weniger die gleiche Box. Wer die alte Version hat kommt weiterhin gut damit zurecht und muss kein Upgrade kaufen.

Satikus und BMG forever gefällt das.
  2. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    So ist es, Prozessor und Arbeitsspeicher ist exakt identisch.
    Von daher macht es nur Sinn zu wechseln, wenn man mehr Speicher braucht, oder die neue FB will.
    In der Arbeitsgeschwindigkeit, also der Performance, gibt es mal gar keinen Unterschied. Es ist einfach keine neue Box.
    Es ist einfach eine aufgewärmte 1. Generation, nicht mehr und nicht weniger.

3. Mender

Mender Senior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    58
    Aufnahmen gehen nicht

BMG forever gefällt das.
  4. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Gutes Video:

Kreisel gefällt das.
  5. Lokonda

Lokonda Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Leider hat man bei der One Box 2 an der Software für Lautstärke nichts geändert.
    Wenn man sie auf Maximum (25) stellt, ist die Lautstärke über den normalen TV Lautsprecher trotzdem leise u man muss die Lautstärke am TV deutlich erhöhen.
    Was ich zum Beispiel über Q Receiver von Sky auf Lautstärke 6 oder 7 am TV hören kann, muss bei One am TV auf mindestens Lautstärke 20 gestellt werden, um nahezu identisches Volumen zu haben.
    Ich habe mehrere Sticks und Receiver angeschlossen (incl. internen TV Tuner) und überall ist die Lautstärke nahezu identisch. Nur bei der One deutlich geringer.
    Da hatte ich gehofft, dass es im Vergleich zur 1. Generation eine Änderung gegeben hätte, da sich da ja schon mehrere Leute über Telekom Hilft über dieses Problem beschwert hatten
    Was ich auch merkwürdig finde ist die Tatsache, dass der Klang und die Lautstärke über die One immer gleich bleibt, egal, welche Audio Einstellungen ich vornehme. Beim 4K Fire Stick ist ein deutlich hörbarer Unterschied, ob ich dort Dolby oder Stereo auswähle.
    Bei der One ist da nie ein Unterschied.

Mirschie gefällt das.
  6. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Die zweite Generation ist ja eigentlich immer noch die erste Generation.
    Hardware ist eigentlich identisch, bis auf den Arbeitsspeicher. Also müsste die Telekom für das Problem was an der Software ändern.

7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau. An der Hardware kann nichts mehr geändert werden, nur noch am/an der MagentaTV 2.0 Launcher/Software und App(s). Da kann nachgearbeitet/verbessert werden, auch im Zusammenspiel mit Android TV.

Yiruma gefällt das.
  8. Mirschie

Mirschie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Im Iptv forum berichten einige User das der Videotext aufgeschaltet wurde,
    Magenta One (1), dies soll in Wellen geschehen.

9. Unser Charly

Unser Charly Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Beim MDR. NDR, TLC, NITRO ist kein Videotext! Bei den anderen Privaten & öffentlich Rechtlichen ja.

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2024
    Mirschie gefällt das.
  10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe bei mir noch keinen aktiven inkludierten Teletext auf den beiden One (v2).

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2024