1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One V2

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 7. Mai 2024.

Schlagworte:
  1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das Ding ist wie vieles ein Massengerät und da kann es schon mal vorkommen das eins Defekt ist oder ein Teil von einem Gerät

2. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    p+ us, espn+ us, peacock us, pluto us, fubo ca, dazn ca, now irland, virginplay irland, sky x at, joyn at, simplitv at, zattoo ch, blue tv air ch, blue sport ch, mysports ch, vidio, nettvplus hr, mtel srb, nova gr, dazn pt, megogo, todtv, tabii, discovery+, telly sport, net4+,
    Einen habe ich noch:

im telekom hilft forum schrieb vor einigen Wochen jemand, das Magenta TV von der Telekom aus bei ihm gesperrt sei, weil er einen sehr kleinen internet Provider hat, dessen IP Adressen zur Schweiz gezählt werden, obwohl der provider und der Nutzer beide in D wohnen.
    Telekom hatte ihn dennoch als "ausländer" identifiziert und daher ging kein TV an seinem Anschluss.

Dazu passt dann aber wieder nicht, dass Du per Wifi Magenta TV sehen kannst....

Cap.T gefällt das.
  3. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Mein Provider ist die Telekom und über AppleTV läuft MagentaTV ja auch problemlos. Wären darüber auch die UHD-Sender verfügbar, hätte ich mir die One gar nicht geholt.

Serverus1 gefällt das.
  4. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist wirklich eine skandalöse Vorgehensweise der Telekom! Und dann nennen die das auch noch nachhaltig und "GreenMagenta". Richtige Klimaschweine sind das, wenn sie den Leuten unnötig zusätzliche Geräte aufzwingen.

Satikus gefällt das.
  5. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Start verpasst, mit migriertem MagentaTV Entertain (OTT) nicht bestellbar. Ich solle Smart oder Smart/MegaStream 2.0 buchen. Da ist denen wohl erst später aufgegangen. Man, einfach ohne neuen MVLZ Tarif ohne uns :eek:. Das ihr bestellen konntet ein Bug, vermutlich hatten die einfach noch nicht von One auf One (2. Gen.) gewechselt. Beschreibung schon, Buchungssystem noch nicht. Was erklärt, warum die One geliefert. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

Ansonsten, die One (2. Gen.) schon seit November gelegentlich bei mir im Einsatz. Ethernet Problem von Cap.T ungewöhnlich, kenne ich nicht, dass es nur bei bestimmten Anwendungen funktioniert und bei Anderen nicht? Ich versorge die One (2. Gen.) über den USB Port meines Fernsehers mit Strom. Beim Einrichten hatte mein zuerst verwendetes USB C Kabel wohl nicht genug Power, Ethernet immer off. Ich bin dann auf eine höhere USB C Klasse gewechselt, Kabel mit Laden bis 5A, 100W, Super-Speed 20 Gbit/s. Seitdem keine One Stromversorgung oder Ethernet Probleme mehr.

6. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
  7. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Blue7 und KLX gefällt das.
  8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    das witzige daran ist ja, dass man im Telekom Shop vor Ort ohne Angaben von Daten die V2 für 169€ kaufen kann.

So schwer ist sie dann nicht zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2024
  9. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ja gut bei dem Preis machen die bestimmt fast 100 Euro Gewinn pro Stück, da würde ich auch nicht auf Angabe von Daten bestehen.

10. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .