1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One V2

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 7. Mai 2024.

Schlagworte:
  1. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Also keine technischen Gründe. Reine Emotion. Jedem das seine.

Michael Hauser gefällt das.
  2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Aber nur sufcder Wow App und nicht in der Magenta Senderliste 24/7 linesr für 14 Tage. Sonderm in der Wow App nur jetzt ubd gleich. Ich will krine candere Box als die Magenta One.

3. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Doch, technische Gründe. Die stehen hier zig mal hier im Forum.

4. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Artikulieren kannst du sie offenbar nicht.

5. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Sagt mal seit ihr alle mit dem falschen Bein aufgestanden? Ich habe mich persönlich für die Waipu TV Box entschieden. Und die Gründe habe ich genannt. Ich wollte euch nur meine Erfahrungen mitteilen.

Dass ich mich hier rechtfertigen muss, warum ich das getan habe, ist doch nicht mehr normal.

Ich möchte hier niemanden die MTV One 2 streitig machen. Aber einige scheinen sich hier persönlich angegriffen zu fühlen, wenn man Konkurrenz Produkte nutzt. Da haben wohl doch einige die Telekom Brille auf.

Yiruma gefällt das.
  6. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Darum geht es doch gar nicht. Mir ist es doch vollkommen egal welches Gerät du benutzt. Ich bekomme aber keine Antwort warum du dein TV nicht lauter stellen willst. Um nichts anderes geht es mir.

7. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Also ich hab mich die letzten Tage mit Magenta TV beschäftigt, als ich meinem Bekannten bei seinem Abo geholfen habe.

Bis hierhin hatte ich als einziges Produkt durchgehend Telekom Basketball, woraus eben MAgenta Sport geworden ist.

Ich habe mir jetzt das Angebot für 24 Monate zu 7€ gebucht, wo die ersten 6 dann gratis sind. Für mich ist Magenta wegen der Mediathek interessant, dazu die Öffis in ihren "Plus" Varianten, ein RTL+ Zugang oben drauf und ich konnte auch Apple TV+ für 6€ im Monat ordern. Den Dienst nutze ich mit am meisten, von daher war das für meinen User-Case echt ein sehr schönes Angebot.

Die linearen Sender sind nett, aber nicht mein Hauptgrund fürs Abo, sondern die hochwertigeren Inhalte in den jeweiligen Mediatheken gegenüber Waipu. (Ja, auch bei RTL+)

Magenta Sport ist in der Kombi jetzt auch günstiger, also ist es für mich tatsächlich ein wahnsinnig tolles Paket.
    Ich besitze zwar noch Waipu aus einem anderen Deal letztes Jahr, aber Waipu nutze ich anders. Da schaue ich es tatsächlich wie normales Fernsehen.
    Zappe mich da gern durch, bleibe bei manch einem trashigen Inhalt hängen, den ich so vermutlich niemals bewusst angesteuert hätte, besonders bei den ganz kuriosen "Channels".

Die Qualität empfinde ich bei der Telekom aber stärker auf fast allen Ebenen. Also in der Qualität der Streams als auch die Inhalte selbst. Dafür bekommt man bei Waipu auch ohne die FAST-Channels einen günstigeren Weg geboten so ziemlich alle verfügbaren PayTV Kanäle außerhalb der Sky Bubble buchen zu können

Auch wenn beide ein ähnliches Angebot bieten, so empfinde ich Waipu und Magenta als schon sehr unterschiedliche Produkte für sehr unterschiedliche Ansätze.

Für meine Situation bietet mir die Telekom ein echt sehr günstiges Abo mit sehr hochwertigen Inhalten.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2025 um 18:42 Uhr
    Serverus1 und Yiruma gefällt das.
  8. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Sag mal willst du hier ein Streit anfangen? Ich habe dir die Antwort doch genannt. Ich möchte es nicht. Ich möchte ein Gerät mit normaler Lautstärke haben. Und das habe ich jetzt.

Mehr gibt es nicht mehr zu sagen.

Yiruma gefällt das.
  9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    @fernsehfan

Wäre es vielleicht besser, wenn du ihm antworten würdest, dass du die Lautstärke von dem Gerät als zu leise empfindest und du dich deshalb gegen Magenta TV One entschieden hast?

10. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hat er doch schon irgendwo. Ich verstehe bloß nicht warum man den TV deshalb nicht etwas lauter stellt um die kleiner Lautstärke anzupassen.