1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One V2

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 7. Mai 2024.

Schlagworte:
  1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich gehe mal von dem Billigsten MagentaTV aus. Aktueller Preis.

Das wäre ein 10er mit RTL Premium + 18 Euro für BigTV

Waipu.TV kostet 9 Euro Aktuell mit Netflix mit dem gleichen Sender Umfang. Wären 17 Euro weniger Pro Monat

+ dann Jeweils mit WOW und oder DAZN

P.s. Bei Waipu hat man sogar 150 Stunden für Aufnahmen

Ich will hier nicht für Waipu sprechen aber wie man dreht und wendet. Waipu ist gegenüber MagentaTV Aktuell im Preis Vorteil. Ohne WOW und DAZN. Aber da gibt es auch ab und zu Angebote. Wobei bei MagentaTV Megasport dann die richtige Wahl wäre

2. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Dafür aber schlechtere Bildqualität. Viele Sender nur in 25FPS. Dazu Aufnahmen in SD Qualität.

Preislich mag Waipu.TV billiger sein. Das sieht man dem Bild aber auch an. Vor allem bei größeren Bildschirmen.

crunchips1968 und Yiruma gefällt das.
  3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Finde ich persönlich nicht. Aber am Ende muss jeder für sich selbst entscheiden. Ob einen das 17 Euro mehr wert ist

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man muss auch sehen was bietet noch MagentaTV an: Neben MagentaTV+ ist ab MagentaTV Smart RTL+ Premium, ARD Plus, ZDF Select inklusive.

Yiruma gefällt das.
  5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dafür bekommt man aktuell halt netflix bei waipu...

Aber glaube wir ziehen hier mal ein Schlussstrich weil das sonst noch endlos geht

P.s. Schlusswort dazu. Am ende muss das jeder für sich entscheiden

6. extr2

extr2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    Moin.
    Kurze Info.
    Kann nun berichten, das die TV one 1.Generation auch neben meinen MR 401 als Stand alone läuft.... aber die Bedienung und Einrichtung bei der One ist grauenhaft und dauert alles viel zu lang. Da lobe ich mir Mr401 Receiver

7. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Bei mir immernoch dasselbe,es wird immernoch mitten im Vor-/Abspann des Films abgehackt ! Aktuellste SW-Version ist drauf und Werksreset löst das Problem auch nicht !

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann musste halt dich an entsprechende Stelle wenden, damit es eventuell analysiert wird, wenn es ein Problem gibt. Ich habe bei Aufnahmen keine Probleme das da was abgehackt wird. Das Gerät kann dafür eh nichts, da werden keine Aufnahmen gespeichert, dies macht alles die Plattform-Software im Hintergrund.

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2025
    Blue7 gefällt das.
  9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann mir schon vorstellen das dann nichts passiert. Wäre nicht das erste mal auch wenn man was meldet...

KTP gefällt das.
  10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wenn man PayTV Sender braucht.
    Ansonsten bekommst man für 10€ nicht nur eine bessere Bild und Tonqualität bei MagentaTV sondern KLX schreibt RTL+ Premium (7€), ARDplus (5€), ZDF select (5€) gratis dazu.
    Von den 4 UHD Sendern, darunter 2 24/7 ganz zu schweigen.
    Für mich ist und bleibt Waipu einer der schlechtesten OTT Anbieter. Miese Bildqualität, Stereo Ton und gefühlt 250 FastTV Sender die man mitbezahlt obwohl der Großteil der Inhalte kostenlos im Internet wo anders auch geschaut werden können.
    Der 1€ für MagentaTV ist es aufjeden Fall Wert.
    Aber jeder OTT Anbieter hat seine Kundengruppe und das ist gut so.