1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

1. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Anzeige
    Dann mal noch direkten Vergleich beim Fußball:

Die One ist exakt 20 Sekunden hinter dem SAT-Signal und der Apple TV 15 Sekunden. Auch hier ist das IOS Device vorne.

da muss aber dann doch noch einiges passieren bei der Telekom

2. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Beim iptv sind es aktuell 3 Sekunden Vorsprung für Kabel vor dem Media receiver... Nen anderen Vergleich hab ich nicht. Bei der letzten EM war es aber genau andersrum, zumindest die Telekomsender waren hier wenige Sekunden schneller.

Ich geh mal schwer davon aus, dass die Differenz von OTT noch deutlich geringer zu bekommen ist. Sonst wäre das für mich auf jeden Fall ein ko Kriterium. Hab das früher mitgemacht, als iptv locker 5 bis 10 Sekunden langsamer war, das ist in der Stadt bei ner WM oder EM kein Spaß. Immer schon zu wissen, was passiert oder die Fenster im Sommer zu. Ziemlich blöd!

FalkoH gefällt das.
  3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Welcher Sender wurde bitte als vergleich dafür ran gezogen?

4. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Bei mir gestern Abend ZDF

janth gefällt das.
  5. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Also nach 2 Wochen des Testens der One, bevorzuge ich diese definitiv gegenüber der 4 K, wenn es um das reine Fernsehschauen geht. Geht es um reines Streaming, bevorzuge ich weiterhin die Apple 4 K. Aber die One ist definitiv brauchbar!

6. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei mir das gleiche Spiel, auch ZDF.

Fifaheld gefällt das.
  7. Hagast

Hagast Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    ZDF ist am schnellsten über die ZDF App im Live TV. Je nach Gerät, um die 30 Sek. , bei OTT Geräten.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2022
    Fifaheld gefällt das.
  8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und andere Sender? Danke

9. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    IPTV in der Regel ca 1 bis 3 Sekunden hinter dem Kabel bei mir.
    Allerdings hatte ich bei Sky über Telekom iptv zu P7maxx im Kabel bei nem nhl-Spiel das identische Bild. Auf die Zehntel Sekunde genau.

Beim iptv ist das Bild nicht immer gleich schnell. Ich hab zwei Fernseher im Wohnzimmer, hab da mit zwei Media receivern getestet, nach dem umschalten eines receivers und zurück aufs gleiche Programm kann der Unterschied schon mal ne gute Sekunde sein. Beim nächsten hin und zurück kanns wieder identisch sein... Keine Ahnung ob ich das verständlich erklärt habe... ;)

OTT über die magenta app des TV konnte ich irgendwann mal testen, dass war deutlich hinter iptv. Ich meine, keine 20 Sekunden, aber 10+x auf jeden Fall. Waipu war ähnlich langsam.

Die ZDF App werde ich später mal probieren, ich meine aber, dass die auch deutlich hinter dem iptv war... Zumindest vor Jahren hab ich das zum Fußball mal probiert, als es die schnellen Telekom Sender noch nicht gab und ich ne Lösung für den jubel aus der Nachbarschaft gesucht habe.

Telekom EM (UHD sogar minimal vor HD) über iptv war wenige Sekunden schneller als ARD und ZDF über Kabel.

10. Hagast

Hagast Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2022