1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

1. T-Viking

T-Viking Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    @di.bra
    Ich habe vor zwei Tagen die One angeschlossen.
    Beim LiveTV gehen die Sender oft runter mit der Qualität oder bleiben einfach stehen. Umschalten dauert auch ewig teilweise.
    Die One zeigt an:
    SIGNALSTÄRKE: Ausgezeichnet
    SNR: 5 von 5
    RSSI: -43 dBm
    TX/RX RATE: 105655323 / 5690237840 (0.018568)
    BAND/CHANNEL: 5180 MHz / 36

Die One läuft über WLAN, als Router habe ich eine Smart 4B.

An exakt selber Stelle laufen AppleTV, MagentaTV Box und Sky IPTV ohne Probleme.

Eine Idee woran das liegen kann?

2. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Hilft dir nicht weiter, deshalb habe ich generell ein LAN zu den Receivern und Apple TV gelegt.
    Verstelle mal die Box, eventuell reicht schon 2 cm

3. HerrBert2013

HerrBert2013 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ja, war bei mir genauso. Ich hatte ständig Aussetzer und es half die Box tatsächlich 10 cm hervorzuziehen. Danach stabiler Betrieb.

4. Satikus

Satikus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Bei mir auf dem Firestick 4 K Max läuft die App besser als auf der von mir getesteten Magenta One Box.

5. T-Viking

T-Viking Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Was soll mir das verstellen bringen. Ich habe ja die Daten reingestellt und wie geschrieben 3 andere Boxen laufen ohne Probleme

Satikus gefällt das.
  6. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Probiers einfach mal aus. Wenn da Stahlbeton oder auch nur ein Wäscheständer im Weg stehen, kann das schon mal zu Problemen führen, obwohl der Empfang den Großteil der Zeit recht gut ist. Du hast ja nicht in der Sekunde gemessen, wo der Stream abgebrochen ist. Kurz danach passt die Verbindung vielleicht schon wieder.

Alternativ mal mit Kabel testen, wenn das möglich ist?

7. di.bra

di.bra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    Wenn möglich, schließe die One mal testweise per LAN an. Wenn die Probleme dann weg sind, ist der WLAN Durchsatz vielleicht nicht konstant gut. SNR und RSSI sagen ja nur, wie gut das Signal ist. Das WLAN kann trotzdem überlastet sein. Einmal TCPIP mäßig, z.B. durch parallele Downloads, oder auch auf physikalischer Ebene durch Überlastung eines Frequenzbandes durch benachbarte WLANs.

8. T-Viking

T-Viking Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das hätte sicherlich die selben Auswirkungen dann auf die anderen Geräte, was aber nicht so ist. Nur die One verhält sich so im LiveTV. Ich habe ansonsten keine Probleme mit dem WLAN Durchsatz oder störende Nachbar WLAN Signale. Wie geschrieben sie steht an selber stelle wie davor die AppleTV, Sky IPTV oder MagentaTV Box und die haben noch nie einen Aussetzer oder Qualitätsverlust gehabt. Ich habe in einem anderen Forum das Problem auch bei einem anderen User gelesen. Scheint so als wäre die One entweder zu empfindlich oder macht Softwareseitig in bestimmten Fällen Probleme. Ich habe die AppleTV seit gestern wieder angeschlossen und keine Probleme.

9. T-Viking

T-Viking Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Mit wurde an anderer Stelle geraten die mal zurückzusetzen, wenn das nicht hilft muss ich die Austauschen lassen.

10. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Das Problem ist :
    Du gehst einfach davon aus, weil die anderen Geräte keine Probleme machen, MUSS es bei der One genauso sein.
    Andere Antennenarchitektur genügt schon… aber nun denn.

ToSchu und janth gefällt das.