1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn man bedenkt das man noch über Sky Q-Receiver abgelästert hat weil die keinen Teletext mehr haben, aber es beim MR und MagentaTV Box (auch wenn hier bei der Box es schon nicht mehr direkt über eine Taste auf der Fernbedienung aufrufbar ist) diesen noch gibt und der dann wohl auch flöten geht, außer man nutzt eben über Android TV eine App, wenn es dafür eine gibt.

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Noch ist es kein Argument für mich, auf Magenta One wechseln zu wollen, weil erstens noch kein UHD angeboten wird, wenn Fußball-WM läuft und zweitens, noch keine Untertitelung angeboten wird. Aufnahmen brauche ich wirklich nicht.

Yiruma gefällt das.
  3. T-Viking

T-Viking Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hahaha, hast dich auch also von den 1€ verleiten lassen wie ich. Habe seit gestern Sky IPTV Boxen und muss sagen die haben vieles richtig gemacht. Für Apps 60HZ aktivierbar, so lässt sich ohne ruckeln der TV auf 24P stellen. Die Fernbedienung ist beleuchtet, kann die Lautstärke des LG TVs steuern und HDMI Eingänge wechseln und ein Tastendruck und ich bekomme die Apps Angezeigt. Alles Dinge die enorm Komfortabel sind und die Telekom komplett vernachlässigt. Die Geschwindigkeit ist die selbe wie bei der One, man fliegt durch die Menüs und die Bildqualität ist 1:1 die selbe wie auf der One, nur hat man Sky mit in seiner Liste. Ich wollte nicht weiter davon träumen das Sky auch bei MagentaTV Einzug erhält.

Bin aber trotzdem gespannt ob es bei mir die One auch gut hinbekommt wie du schreibst. Neben der Sky IPTV Box FireTV Max AppleTV4K und MagentaTV Box muss ich mich langsam für eine Sache entscheiden. Bei 4 HDMI Ports und zwei Konsolen die fest belegen muss ich ausmisten.

nordfreak gefällt das.
  4. nordfreak

nordfreak Guest

Für meinen Zweit und Drittfernseher habe ich neben Apple TV zur Ergänzung jeweils eine Nvidia Shield und je einen Fire TV 4k Maxi Stick.
    Auf meinem Haupt TV ergänzen Apple TV eine Nvidia Shield und jetzt zusätzlich Magenta One.
    Sky spielt bei mir keine Rolle bei der Geräteauswahl, da ich Sky Schweiz als App über Apple TV und als Android App auf den anderen Geräten nutze.

T-Viking gefällt das.
  5. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Für mich der größte Nachteil weiterhin, egal ob OTT oder IPTV, die Zeitverzögerung zu SAT.

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch bei Sat gibt es eine Zeitverzögerung, von SD zu HD/UHD und auch umgedreht, je nach Sender.

stompe gefällt das.
  7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und für mich hat Sat einen riesen Nachteil weil es nicht jeder nutzen kann weil es vielleicht der Vermieter nicht möchte oder weil irgendwas im Weg steht. Irgendwas ist immer

8. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    welche bei OTT und IPTV aber nun mal wesentlich höher ist

9. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das gilt bei iptv nicht mehr zwingend.
    Die EM über die magenta Kanäle war schneller da als ARD oder ZDF über Kabel. Endlich haben die Nachbarn nicht mehr vorher gejubelt, das hat mich echt jahrelang genervt. Irgendein Weg war aber noch schneller, ein Haus in der Nähe, zum Glück wohl Italiener, haben noch schneller mitbekommen, was los ist.

10. Hagast

Hagast Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2022