1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

1. Satikus

Satikus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige

Ich hatte hier die Sache schon mal irgendwann erwähnt. Als das damals losging mit dem Betatest für die Magenta One Box sagte mir ein Techniker das es noch dieses Jahr abgeschaltet wird das IPTV. Damals habt Ihr mich nicht ernst genommen.

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wann war damals? 2021? Der Betatest war 2021 und endete Anfang Dezember 2021. 2021 ist IPTV nicht abgeschaltet worden und wird es auch 2022 nicht, meiner Ansicht nach.

Satikus gefällt das.
  3. XTisch1

XTisch1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ein Aus für IPTV scheint besiegelt, nur wann ist noch offen. Ob und wann UHD und Dolby Atmos implementiert werden ist offen .Infos dazu sollen ja mit Verlaub im Juni noch folgen. Mit einer Integration von Sky wie über IPTV jetzt, ist eher nicht zurechnen. Man hat ja sein eigenes System installiert . Ein großer Mehrwert ist das Neue One dann nicht wirklich, zumal alle anderen Mitbewerber auch die meisten Apps an Board haben. Aber werden sich schon was dabei gedacht haben.

Satikus gefällt das.
  4. Satikus

Satikus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Also im November letztes Jahr da sagte er das Ende 2022 Schluß ist mit IPTV.

5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Oben hattest Du was anderes geschrieben/formuliert.

Eh egal. So einfach was vertraglich ändern, eventuell sogar zum schlechteren, von heute auf morgen, da wird die Telekom ganz schöne Probleme bekommen. So wie OTT jetzt ist, ist es kein guter Ersatz zu IPTV.

Satikus gefällt das.
  6. Satikus

Satikus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ja ich meinte 2022. Sorry.

7. Kuddelfisch

Kuddelfisch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Telekom MR601 / Apple TV 4K / Samsung TV UE55MU8009 / Samsung Soundbar Q800T / Sony PS 4 Pro / Nintendo Switch / Oehlbach Easy Connect HDMI / Oehlbach NF 113 opt. Kabel
    Hallo,

mein MagentaTV Netflix-Vertrag läuft erst 10 Tage. Ich hoffe, der wird nicht am Ende diesen Jahres einseitig von der Telekom auf OTT geändert.
    Die App auf dem AppleTV ist zwar nicht schlecht, aber meinen MR601 finde ich besser ;)

8. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn es die Telekom wirklich ernst meint, dann wird sie Dolby Digital, Aufnahmen auf allen Sendern ( da wird man natürlich mit den Anbietern neu verhandeln ), Erhöhung der Aufnahmen und natürlich UHD im Live TV anbieten.
    Ansonsten wäre es ja kein Ersatz für IPTV ;)

9. nordfreak

nordfreak Guest

Ich hatte es mir ein paar Tage überlegt und mir jetzt erneut die "One" Box kommen lassen.
    Im Laufe der Zeit wurde meiner Meinung nach nun doch das Ein-oder Andere verbessert (im Zusammenspiel mit meinem neuen LG OLED TV fällt es mir besonders auf).
    Ruckelfreies und klares Bild ua. bei DAZN, Sky Schweiz (incl. Bundesliga/Sport UHD), ... mit folgenden Bild-Einstellungen auf Magenta One:
    4k2k50Hz (muss wegen DAZN nicht mehr auf 1080x50), Automatisches HDR, HDR 10

Aufgefallen ist mir auch, dass sowohl die Programmauswahl per Zahlentastatur sowie die EPG Taste nicht nur bei Magenta TV funktionieren, sondern auch bei Zattoo Schweiz und Waipu TV.

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da hilft nur Abwarten. Ansonsten sehe ich das genau so