1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

1. Satikus

Satikus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ich werde die Box zurück schicken. Es hat keinen Zweck. Ständig Aussetzer bei Live TV.
    Habe die Box im WLAN Laufen auf 5 GHZ auf Kanal 36 und priorisiert. Die Box sagt ein Ausgezichnetes Signal davon sieht mal leider nix.
    Schaue ja sonst über den MR401 oder über Firesticks 4 K Max da kommt es auch mal vor das sich das Teil weghängt aber so krass ist das nie wie bei der Box.

2. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe null Aussetzer.. jedoch habe ich per LAN verbunden

3. Satikus

Satikus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ja ich denke das wirds wohl sein mit dem LAN. Aber dann kann ich auch den MR401 weiter nehmen am LAN.

4. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Abgesehen das man mehr Aufnehmen kann, finde ich ist der MR401 ne lahme Krücke gegenüber der MagentaTV One Box. Das ist aber meine persönliche Meinung

5. Satikus

Satikus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Na Ja. Sagen wir so wenns schnell sein soll ist der Firestick da am besten. Da kommt finde ich die One Box auch nicht ran. Aber der MR lief immer zuverlässig eigentlich bis sehr seltene Hänger.

6. Satikus

Satikus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    So seit 30 Minuten Firestick an. Magenta App Eurosport 1 läuft ohne Aussetzer. Mit der Box nur Theater.

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2022
  7. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hast keine Möglichkeit einen kleinen 4-Port Switch hinzustellen und darüber dann beide Geräte per LAN zu verbinden? Ich persönlich nutze AppleTV, ShieldTV, SkyQ Receiver, Panasonic TV, und MangentaTV-Stick und die sind alle über 8 Port-Netgear Switch mit Fritz Box verbunden. Streaming über WLAN tue ich ich mehr nur sehr selten an. Das gibt oftmals selbst dann Probleme wenn der WLAN AP gleich neben dran steht. Das einzige Gerät, das ich über WLAN verbunden habe, ist der Roku Streaming Stick 4K, da der sich nicht per LAN anbinden lässt. Den benutze ich allerdings nur sehr selten.

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2022
    thomasowl gefällt das.
  8. Satikus

Satikus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Im Wohnzimmer hab ich alles per Lan. Aber im Schlafzimmer wollte ich per WLAN.

9. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ah ok. Verstehe. Hast du die Box mal im Wohnzimmer ausprobiert um zu sehen, ob sie da mit LAN besser läuft?

10. Satikus

Satikus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Am Lan läuft er gut. Aber ich brauchte den ja für WLAN.