1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

  1. Alizee

    Alizee Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2022
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    @di.bra @alex.be seit dem Update der MagentaTV Software diese Woche auf die 1.53.1. Version läuft das ganze bei mir jetzt viel besser und stabiler auf der MagentaTV One Box. So macht das Fernsehen langsam Spaß. (y)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2022
    Satikus und di.bra gefällt das.
  2. di.bra

    di.bra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2020
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    Danke für das positive Feedback!
     
    Alizee gefällt das.
  3. Alizee

    Alizee Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2022
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    Muss leider auch was negatives melden. Zum wiederholten Male in dieser Woche schalte ich morgens die Box ein und es startet automatisch die YouTube App. Und das ohne, dass ich überhaupt am Vortag die YouTube App benutzt habe.
     
  4. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kann ich nicht bestätigen.. aber ich habe auch nix extra installiert ;) da ich dafür die Apps vom LG verwenden bzw mein ATV
     
  5. gohliser07

    gohliser07 Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe die MagentaTV One seit Donnerstag Abend. Habe gestern mal alles eingestellt und rumprobiert. Soweit funktioniert alles einwandfrei. Auch die Apps von MLB.TV und NHL.TV schalten von 50 Hz auf 60 Hz.
    Ein Problem habe ich aber doch. Die Box hat im Auslieferungszustand Dolby Vision eingestellt. Das sieht ja bei SD Sendungen blöd aus. Ich habe dann auf automatisches HDR umgestellt. Nun schaltet die Box aber nicht auf HDR um, wenn HDR/Dolby Vision anliegt. Habe es mit den UHD Filmen in der Megathek ausprobiert. Auch bei Amazon Prime funktioniert es nicht. Bei Netflix dagegen funktioniert es.
    Habe ich eine Einstellung übersehen, oder woran könnte das liegen?
    Software hat das Gerät beim Start auf die neueste Version aktualisiert.

    Schöne Ostern
    gohliser07.
     
    Satikus gefällt das.
  6. T-Viking

    T-Viking Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2022
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    73
    @gohliser07 das Problem gibt es seit Tag1 und wurde schon der Telekom im Öffentlichen Beta mitgeteilt.
    Bei Netflix gibt es nichts in HDR, wenn dein Gerät DolbyVision beherrscht, dann erscheint auch DolbyVision.
     
  7. gohliser07

    gohliser07 Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    Danke für deine Antwort. Bei Netflix wird auf Dolby Vision umgestellt.
    Ich habe die One nun zurückgeschickt. Sie bringt mir keinen Mehrwert gegenüber meinem AppleTV 4K.

    gohliser07.
     
    Matrix, Mike91 und T-Viking gefällt das.
  8. Alizee

    Alizee Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2022
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    In der letzten Zeit fällt mir auf, dass beim Umschalten auf einen Sender, der in 1080p gestreamt wird, meistens zuerst das Bild eine Auflösung von 720p hat und erst nach 8-10 Sekunden auf 1080p hochgestuft wird.

    Ist das Absicht oder ein Bug? @di.bra
     
  9. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
  10. Satikus

    Satikus Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2019
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    53
    Warum habe ich auf der Box die Sky Ticket App doppelt? Löschen und neu instalieren bringt nix sind dann wieder doppelt.