1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

1. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    @Fifaheld
    ich hab leider keine "tiefere" Ahnung, welche Sender ich OTT bekommen könnte. (ok, ich weiß, dass z.B. Sky nicht geht und dass auch UHD heute noch nicht läuft) Ich kann mangels Produkt/Tarif nicht auf OTT zugreifen. (Ich konnte mal nen Monat umsonst testen, hab da aber nur kurz mal am TV über die App reingeschaut und festgestellt, dass die Bedienung über den Receiver angenehmer und schneller geht)

Regional oder Lokal... Ok, den Unterschied versteh ich. Bisher hats halt immer eher geheißen: Schau halt BR Süd (HD), das Programm ist eh 23 Stunden identisch. Ist auch richtig, wäre kein Problem, wenn ich nicht beide Sender separat auswählen müsste, um Regional (gegen 18 Uhr für ca. ne Stunde) oder HD (den Rest des Tages) zu gucken...

Zu Lokal: Wie siehts mit FrankenFernsehen in HD aus? ;) (Nicht ganz so wichtig, da sieht die HD-Quali über deren App oders Netz auch nicht sonderlich überzeugend aus...)

Fifaheld gefällt das.
  2. alex.be

alex.be Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Mein Fehler, Regional, korrekt.

FalkoH, Alizee und Fifaheld gefällt das.
  3. Alizee

Alizee Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @alex.be und @di.bra es wäre nett, wenn ihr endlich MagentaTV One Box bzw. darauf laufende Magenta TV App zum Laufen bringen würdet.

Immer noch viele der selben Bugs da wie im Dezember 2021.

Beispiel 1: läuft ein TV-Sender und man geht in die Einstellungen und ändert etwas, fängt das Bild oder Ton rumzuzicken. Man muss die Box vom Strom trennen, damit es wieder normal funktioniert.

Beispiel 2: Es kommt oft vor, wenn man die Box neu startet, dass plötzlich im Reiter was läuft im TV falsche Logos stehen. Z. B. da wo das Erste HD sein sollte steht RBB drin. Oder bei ZDF HD steht MDR drin. Auch etwas sehr nerviges, auch da hilft nur die Box von Strom zu trennen.

Beispiel 3: die Box startet automatisch mit einer Bildrate von 60 Hz. Schaltet man auf einen Sender sollte automatisch auf 50 Hz umgestellt werden. Bloß, das klappt nicht immer. Und selbst, wenn es scheinbar geklappt hat, ist das Bild trotzdem nicht immer flüssig wie es sein sollte. Sieht man z. B. bei Welt HD, Bild TV HD oder Tagesschau 24 HD, wenn das Laufband zuckt. Genauso fällt es auf bei den Sportsendern.

Das sind nur einige Beispiele. Kann nicht sein, dass das euch bislang noch nicht aufgefallen ist.

Satikus gefällt das.
  4. di.bra

di.bra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    Für die meisten Nutzer läuft die App ganz gut.

Welche Einstellungen sind das konkret, die dieses Verhalten bewirken? Ich möchte versuchen, es zu reproduzieren.

Kann ich nicht reproduzieren.

Dieses Problem hatte ich auch schon. Dazu gibt es ein Fehlerticket. Manchmal hilft es, Adaptive Framerate aus und wieder ein zu schalten.

5. Alizee

Alizee Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @di.bra

Beispiel 1: es sind Bild und Ton Einstellungen, die das beschriebene Problem bewirken.

Beispiel 2: kommt verstärkt vor seitdem ihr das letzte Update der MagentaTV App zurückgenommen habt. Ich hatte schon 1.54.2. installiert, jetzt ist wieder 1.52.6 drauf. Aber das gab es eigentlich seit ich die Box besitze seit Dezember 2021. Nur seltener. Immer irgendwie, wenn es neue Sender gibt.

6. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... bei unseren 2 MagentaTV One gibts seit dem letzten Update fast keine Probleme mehr !

7. Alizee

Alizee Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Heute gucke ich die Befragungsrunde im Bundestag auf ZDF HD, Kanzler Scholz redet, und aus dem Nichts fror das Bild bzw. die Box komplett ein So was macht einfach keinen Spaß. Es half nur Stecker zu ziehen. Danach stimmte aber die Senderliste nicht mehr. Dort wo das Erste HD Logo stehen sollte stand rbb, wo ZDF HD sein sollte MDR etc. Danach TV Storage Daten gelöscht, neu gestarter aber die Box führte warum auch immer keine Sender- und Datensynchronisation durch. D. h. die Senderliste war gar nicht mehr vorhanden. Nochmal vom Strom getrennt, erst dann klappte es mit der Synchronisierung und Senderliste war erneut da.

Und so was darf einfach nicht sein. Wenigstens die Senderliste sollte immer aktuell bzw. vollständig sein. Und nicht, dass ich als Kunde halbe Stunde rumprobieren muss bis es endlich wieder richtig funktioniert. Das nervt einfach.

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Welchen Router hast du bitte?

9. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Leider ist es, das sich seit neusten ständig die Eigens Sortierte Programm Sortierung verliert, aber nur auf den One. Auf der ATV4 via der TVOS App ist diese so wie Sortiert....nervt mich ungemein..

Alizee gefällt das.
  10. Alizee

Alizee Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Fritzbox 7490.