1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

  1. di.bra

    di.bra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2020
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    Anzeige
    Komplett getrennt geht nur, wenn Du auch unterschiedliche Accounts verwendest. Du könntest (bei einem Account) auf einem Gerät die Senderliste und auf einem anderen die Favoritenliste benutzen. Ist aber auch nur eine Art Workaround.
     
    Alizee und T-Viking gefällt das.
  2. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

    ... nur wenn du 2 unterschiedliche Konten/eMail-Adressen verwendest !
     
    T-Viking und Alizee gefällt das.
  3. Alizee

    Alizee Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2022
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kurze Rückmeldung: bei mir hat dieses Update scheinbar bewirkt, dass ich morgens beim Einschalten der Box keine Offline-Meldung mehr habe.
     
  4. di.bra

    di.bra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2020
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    Ja, u.a. wird dieses Problem mit dem Update behoben. Zumindest ist die One (und auch der Stick) nun etwas toleranter, wenn die WIFI Verbindung mal kurzzeitig weg war.
    Auch die hin und wieder notwendige erneute Anmeldung sollte verschwunden sein oder sehr viel seltener auftreten.
     
  5. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Es kamen auch mehrere neue TV-Sender hinzu,so z.B. "Ballermann TV" & "SchlagerParadies.TV" !
    Allerdings vermisse ich immernoch "MDR Thüringen" & "MDR S-Anhalt" !
     
    Mender gefällt das.
  6. Mender

    Mender Senior Member Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    53
    Da bin ich voll bei Dir, gerade bei den lokalen Sendern fehlt noch einiges
     
    Alizee gefällt das.
  7. alex.be

    alex.be Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2020
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das Kunden die Lokalsender vermissen haben wir auf dem Schirm. Ihr seid also gehört!
     
    KTP, Alizee und Mender gefällt das.
  8. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    2.801
    Punkte für Erfolge:
    213
    In den Zusammenhang: ist BR Nord auch in HD "irgendwann" zu erwarten?

    Danke für die Info!
     
  9. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die MTV Sender nicht zu vergessen. Magenta Austria hat sie, nur wir nicht. :(
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Lokal oder Regional? Die meisten Leute wollen Regional haben und nur paar wenige die Lokal Sender

    Glaube er meinte die Lokalsender wie Ok TV Mainz, TV Westsachsen usw. Du meinst eher die Regional Sender wie halt BR Nord usw

    P.s. Es wurde ja schon erwähnt das wohl dieses Jahr auf dem Plan steht die Anpassung von OTT an IPTV was Sender angeht