1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Vendor? Sorry steh auf dem Schlauch. Ist damit der Hersteller vom Smart 3/4 gemeint das sie auch Maßnahmen dagegen machen?

2. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Hersteller/Anbieter = Vendor… ist halt IT Sprech ;)

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Achso. Ok. Dann mal schauen. Eigentlich sollte ja ein Smart 4 Update letzte Woche schon kommen aber bisher tut sich da nichts

4. Alizee

Alizee Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @di.bra @alex.be weiß man mittlerweile ungefähr, wann bei der Fernbedienung die Sprachfunktion aktiviert bzw. es entsprechendes Update dazu geben wird?

Edit: kurze Rückmeldung: nach diesem letzten Update auf C.2.1.7 Version haben sich die Umschaltzeiten irgendwie verschlechtert. Außerdem kommt es bei mir heute vor, dass ich nach dem Umschalten nur noch ein schwarzes Bildschirm sehe oder ein Bild erst nach 20 Sekunden erscheint. Vor dem Update hatte ich das nie.

Eine Bitte bzw. einen grundsätzlichen Wunsch hatte ich noch: auf der ganzen Benutzeroberfläche ist keine Uhr bzw. aktuelle Uhrzeit zu sehen. Es wäre nett, wenn man das per Software-Uodate implementieren würde. Man sieht wie lange eine Sendung geht aber man sieht die aktuelle Uhrzeit nicht. Das ist das was mir persönlich fehlt. Ich denke, ich bin da nicht der einzige.

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2022
    Spooky gefällt das.
  5. Alizee

Alizee Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Es gab heute ein Software-Update der MagentaTV App auf der MagentaTV One Box: neue Version ist 1.54.2.

6. Mender

Mender Senior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    58
    welches aber laut Telekom Forum seit gestern Nachmittag wieder gestoppt wurde da es Probleme gibt die erst untersucht werden sollen

7. Alizee

Alizee Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Bei mir hat die Installation problemlos geklappt. Etwas negatives danach ist mir auch nicht aufgefallen.

8. di.bra

di.bra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    Ja, wir haben das Update gegen 16 Uhr gestoppt. Einige Nutzer hatten nach dem Update nur noch einen schwarzen Bildschirm.
    sollte jemand von Euch das Problem haben: aktuell hilft nur ein Hardware-Reset.

Alizee gefällt das.
  9. T-Viking

T-Viking Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @di.bra
    Es gibt ja den anschlussbasierten Login, sodass man automatisch eingeloggt wird, damit beweist man ja theoretisch auch, dass man sich Zuhause befindet.
    Wäre es möglich, dass man über die Magenta One das echte IPTV nutzen kann, wie über die Box?

10. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... wieso gibts bei der dt. Telekom keine internen Alpha- & Beta-Tests,da würde man das doch feststellen ?!