1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hast du die 250 mbit only für die One?

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Damit hast du seine Frage nicht beantwortet.

3. MultiXero

MultiXero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Nein. Da hatte ich noch ein PC. Aber ich bin komplett auf Cloud Gaming usw. Umgestiegen. Und das braucht ja auch schon sein Datenvolumen.

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2021
  4. nobody99

nobody99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Für TV, UHD reichen die 1oo Mbit LAN Anschluß vollkommen.
    Wahrscheinlich gab es den umsonst… man brauch da kein Gigbit LAN für eine TV Kiste, sofern es nicht kostengünstiger wäre

5. T_W

T_W Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Alex.be,
    an meinem Philips TV funktioniert HDMI-CEC auch nicht.
    Sowohl an der TV Box One als auch am TV habe ich sämtliche Einstellungen gecheckt und CEC aktiviert. Leider kein Erfolg.
    Vielleicht gibt’s einen Trick?

6. justwords

justwords Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    An meinem Philips OLED754 geht CEC durchaus, allerdings wird es manchmal durch andere Geräte gestört/blockiert (habe parallel noch AppleTV und Sky IPTV-Box dran).

7. nordfreak

nordfreak Guest

Verdammt ruhig geworden (forenübergreifend), was Magenta One betrifft. Sieht so aus, als ob ein unausgereifter Flop in den Markt geworfen wurde (werden die Telekom Mitarbeiter selbstredend bestreiten). Preis-Leistungs-Verhältnis passt nicht, Magenta One ist unzuverlässiger als Magenta Stick oder Produkte konkurrierender Unternehmen.

8. justwords

justwords Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Da scheint die Erfahrung sehr unterschiedlich zu sein. Funktioniert bei mir viel besser als der Stick. Leider aber ist MagentaTV OTT immer noch nicht 100% stabil, egal auf welcher Hardware.

9. nordfreak

nordfreak Guest

Ich hatte zwei One in der Betaphase incl. Teilnahme im Telekom Labor, beide Geräte arbeiteten nicht zuverlässig. Mein Magenta Stick ist deutlich zuverlässiger, auch der gelegentlich genutzte MR 401 arbeitet überwiegend sauber vor sich hin.

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich kann nur mit FireTV Stick vergleichen und da ist der Stick (obwohl weniger Ram und bestimmt CPU Leistung) der One überlegen. Auch was den Start angeht. FireTV Stick (4k max Aktuell hier) startet schneller als die One. Und die MagentaTV App startet auch schön schnell.

Also hier ist war/ist es Stabil Telekom OTT. Also bei den Live TV Programmen gab es keine Aussetzer oder sonst was. Nur Zapping geht halt auf dem FireTV Stick schneller als auf der One. Auch MegaThek keine Probleme auf beiden Geräten