1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

1. dandosat

dandosat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hab es gefunden:
    Ultra HD und HDR

doch gehe ich auf einen Film ist dieser nur in HD

2. MultiXero

MultiXero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

3. dandosat

dandosat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Gut, zeigt es bei mir etwas anders an. Aber wenn ich die Filme anklicke zeigt es dann dort nur in HD verfügbar an

4. alex.be

alex.be Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ja auf die AndroidTV App.

dandosat gefällt das.
  5. alex.be

alex.be Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Dolby hatte mir eine aktuelle Liste von kompatiblen Atmos Dienste geschickt. Bei Prime wurde von Dolby angegeben das aktuell kein Atmos support integriert ist. Ich frage gerne mal im nächsten Telefonat mit Amazon nach, wie weit der Atmos support bei ihnen ist.

6. alex.be

alex.be Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das schaue ich mir mal an, danke für den Hinweis.

dandosat gefällt das.
  7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir ist Heute die One Abgestürzt und hat einen Neustart hingelegt bei der Nutzung der App SmartTubeNext
    Home

8. MultiXero

MultiXero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Puh, muss sagen nach 2. Wochen bin ich eher ernüchternd, vor allem da ich Google TV Chromecast davor hatte.

Aufnahmen bleiben manchmal hängen, so dass ich zurück ins Menü muss, bei GeForce now das gleiche und während des Spielens ist das dann besonders ärgerlich. Die Fernbedienung spinnt manchmal. Er reagiert nach einer Zeit wirklich langsam bei YouTube und anderen Sachen, die geladen werden müssen, so dass ich den Reciver Neustarten muss. Und dann ist er mir auch fast jeden Tag einmal so richtig abgestürzt, so dass ich das Teil ganz aus machen müsste. Also, wenn ich jetzt das P/L Verhältnis zwischen Chromecast, fire TV die knapp 60 - 70€ kosten Vergleiche, je nach Modell, dann steht der Telekom Reciver mit seinen 160€ schon ziemlich schlecht da IMO.

Und schade, dass per Ethernet nur 100 Mbit möglich ist, da habe ich mir die 250 Mbit wirklich umsonst dazugeholt..

9. di.bra

di.bra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    Für welchen Anwendungsfall reichen denn die 100 MBit nicht?

10. MultiXero

MultiXero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Sag ja nicht, dass 100 Mbit nicht reichen würde, aber dennoch wäre mehr schon schön gewesen, weil ich ja geholt habe, umsonst sozusagen. Klar, selbst schuld kann man jetzt sagen, aber jedes Mal, wenn ich bei der Telekom angerufen habe, wurde mir das angeboten. Aber naja, jetzt bin ich auch schlauer.