1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

1. nordfreak

nordfreak Guest

Anzeige
    Ich gehe davon aus, dass es im Laufe der ersten 24 bis 33 Monate eine neue One-Generation geben wird, dann brauche ich nur tauschen und habe keine "Geräteleiche" im Haus :)

Satikus gefällt das.
  2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann gut sein. Wlan 6 sollte zumindest langsam Standard sein bei Wlan Geräten. Tippe auch so 2023 das dann frühstens ein neues Gerät kommt

Satikus gefällt das.
  3. MultiXero

MultiXero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das scheint wirklich Standard zu sein bei Telekom Geräten? Auch mein alter 400 Reciver ist regelmäßig abgestürzt und auch jetzt mit meiner Magentatv Box passiert das auch manchmal.

Für den Preis könnte das schon alles stabiler Laufen.

Satikus gefällt das.
  4. nobody99

nobody99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Also meine One Box hat sich bisher noch nie aufgehangen. Sie wird mit dem TV eingeschaltet und wenn der TV ausgeschaltet wird, dann auch aus… das funktioniert

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sei froh. Bei mir schon des öfteren. Aber das ist ja immer so. Bei einem so und bei dem anderen so

Satikus gefällt das.
  6. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    OK, wenns immer der neuste technische Stand sein soll, dann ist mieten schon clever.
    Ich bin immer recht froh, wenn was stabil läuft. Da muss ich nicht gleich auf was neues upgraden.

Satikus gefällt das.
  7. di.bra

di.bra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    Eine Lösung für das Hängenbleiben beim Start ist in Arbeit. Ich konnte das Problem auf einer meiner Boxen reproduzieren. Manchmal genügt ein Neustart:
    - Standby-Taste gedrückt halten bis das Menü auf der rechten Seite angezeigt wird
    - Neu starten auswählen
    Nach dem Start wird der Magenta Loading Screen hoffentlich nur für maximal 30 Sekunden angezeigt

Fifaheld gefällt das.
  8. Satikus

Satikus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Habe meine Box zurück geschickt. Nehme für das Schlafzimmer den Firestick 4 K ist besser und günstiger.

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2021
  9. MultiXero

MultiXero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Kann es sein, das wenn man die Filme etc. über die Cloud aufnimmt nicht mehr vorspulen kann? Über meine Magentatv Box ging das noch bei MAXX...

Und 4k Sender, wie RTL UHD werden noch nachgereicht bei Magentatv one, oder?

10. di.bra

di.bra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    Rechte wie Vorspulen von Aufnahmen sind abhängig vom Sender (manchmal auch von der Sendung). Die Rechte werden von den Sendern gesetzt. Im OTT Bereich erlauben manche Sender weniger als bei den Media Receivern, die ja an einen Telekom-Anschluss gebunden sind.

Wir arbeiten daran, auch im OTT-Bereich Rechte und angebotene Sender dem Angebot auf den Media Receivern anzupassen.

MultiXero und nobody99 gefällt das.