1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

1. nordfreak

nordfreak Guest

Anzeige
    Ich nutze auf der One ExpressVPN.
    Meine One zickt nicht, wenn ich Zattoo CH, ESPN+ oder sonst eine internationale App starte.
    Will ich wieder zurück nach DE (VPN ausgeschaltet), muss ich mich gelegentlich neu anmelden. Abstürze hatte ich aber noch nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. November 2021
    ASC06 gefällt das.
  2. ASC06

ASC06 Guest

Bei mir funktioniert die Lautstärke Steuerung nicht vom TV und er spielt keine Inhalt in HDR ab, nur DolbyVision. Bei Netflix passt er nicht die Bitrate an. Ich frage mich ob ich die behalten soll neben der AppleTV. Noch ist Zeit aber habe die Magenta FB für AppleTV heute entdeckt und ob das nicht die bessere Lösung wäre. Ich schätze nämlich nach dem UHD Update auf der AppleTV wird sich da auch mehr tun in der MagentaTV App

Wo siehst du die One im Vorteil ?

nordfreak gefällt das.
  3. nordfreak

nordfreak Guest

Gegenüber Apple TV? Nirgends ;)
    Für mich ist und bleibt ATV das Mass der Dinge, wir haben aber drei Monate Zeit, die One für lau ausgiebig zu testen. Allerdings stelle ich mir schon jetzt die Frage, ob ich monatlich 5.- Euro für die One ausgeben will. Stand heute > nein.

Satikus, crunchips1968 und ASC06 gefällt das.
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Warum nicht?

5. nordfreak

nordfreak Guest

Ich habe außer ATV noch Nvidia Shield TV Pro im Bestand, da bleibt kaum Spielraum für einen Mehrwert. In der Schublade liegen noch zwei Magenta TV Sticks, die so schlecht nicht sind.
    Eine Zahlentastatur ist nett, mehr aber heutzutage auch nicht (mehr). Ich komme auch ohne Zahlen auf der FB klar und ob ich mehr Aufnahmekapazität habe, ist mit total egal (nehme so gut wie nichts auf).

ASC06 und Coolman gefällt das.
  6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aktuell läuft bei mir NordVPN noch ohne Probleme. Weder auf FireTV Stick4k (und max) und der One

Michael Hauser und ASC06 gefällt das.
  7. Manix HD

Manix HD Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65HXW944 164
    Magenta TV, DAZN, Netflix,
    Disney+, RTL+, Prime, Discovery+
    ich nutze Surfshark und keine Probleme auf der One, da kannst du auswählen welches Prg über VPN laufen soll und welche nicht..bin 100% zufrieden Damit

Fifaheld gefällt das.
  8. dandosat

dandosat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Einen schönen ersten Advent allen Forenmitgliedern!
    Ist es richtig das die Magenta TV One kein Dolby ausgibt sondern nur Stereo?
    Auch nur HD und kein UHD, zB bei Disney+ ?
    Oder ist dies nur Einstellungssache, habe da nichts finden können…
    Vllt kann mir jemand helfen?

VG, Daniel

9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2021
  10. ASC06

ASC06 Guest

Sie bietet Dolby inkl. Dolby Atmos und auch UHD mit HDR und DolbyVision für jede App die das unterstützt wie zum Bsp. Disney+

Bei LiveTV gibt es nur Stereo Ton und keine UHD Sender.

Kurz und dandosat gefällt das.