1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Eine Aufnahmefunktion brauche ich nicht wirklich, weil ich kaum etwas aufnehme und wenn überhaupt, kann ich bestimmte Sendungen immer noch über Sat-Anschluss per USB-Stick aufnehmen.

Danke für den Bericht. (y)

nordfreak gefällt das.
  2. nordfreak

nordfreak Guest

@Coolman,
    natürlich lassen sich auch VPN Anbieter und internationale Anbieter auf der One installieren. Das Gerät arbeitet bis jetzt bei mir ohne Macken, einzig der Eurosport Player lässt sich nicht öffnen (habe ich im Telekom Laborbuch eingetragen und der Fehler wird momentan untersucht/bearbeitet)
    Fehlverhalten bei Eurosport Player App | Telekom hilft Community

Coolman gefällt das.
  3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Beides sind für andere Sachen gedacht. Box läuft nur bei einem IPTV Anschluss. One an jedem Anschluss, hauptsache Internet. One hat nicht alle TV Kanäle da es ja OTT ist. Dafür hat die Box halt nicht die ganzen Apps die die One hat.....

Also ich z.b. habe die One nun im Schlafzimmer und Play ist zurück zu Telekom. Stube Box, Schlafzimmer One. One ist gleichzusetzen mit dem Stick von Telekom oder halt Apple TV oder

VPN nutze ich Aktuell NordVPN und damit schaue ich dann Formel 1 in Österreich oder Schweiz

4. nordfreak

nordfreak Guest

Mit ExpressVPN oder WindscripeVPN in den USA (Paramount+ US live)

Fifaheld gefällt das.
  5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke. Bin gerade am Durch Testen wie sie manche VPN Anbieter sind. Nach NordVPN kann man ja diese beiden ja mal Testen

Satikus und nordfreak gefällt das.
  6. nordfreak

nordfreak Guest

ExpressVPN ist im Vergleich teuer, aber mehr als sehr gut. WindscripeVPN dient bei mir nur zur Bezahlung mit Gift Cards diverser internationaler Anbieter. Öffnet nicht jeden Anbieter dauerhaft/zuverlässig.

7. Matrix

Matrix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Zuviel...
    Wie ist Hotspot Shield als VPN-Anbieter? Ich brauche es selten, aber habe diesen Anbieter bei Dashlane mit dabei. Für ca. 50 Euro im Jahr hat man dann Premium bei Dashlane UND Hotspot Shield. Da ich Dashlane schon länger als Passwortmanager einsetze und VPN hin und wieder mal nutze (nicht primär fürs Streaming - außer vielleicht mal Zattoo Schweiz), finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis gut.

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Am besten immer selber testen. Ich habe bei Cyberghost z.b. die Erfahrung gemacht das zu Formel 1 Zeiten die Österreiche Verbindung überlastet war. Bin zu NordVPN seit einem Monat und da gibt es bisher keine Probleme mit Österreich wenn Formel 1 übertragen wird

9. Matrix

Matrix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Zuviel...
    Wie gesagt: In Sachen TV nutze ich VPN nur hin und wieder mal für Zattoo. Fremdsprachige Angebote sind mir wurscht. Sonst nutze ich VPN eher für andere Themen - und da bin ich i.d.R. nicht auf "freie Leitungen" angewiesen. War ja nur ein Hinweis, falls noch jemand ein Angebot sucht und ggf. auch mit Dashlane arbeitet bzw. einen Passwortmanager sucht.

Fifaheld gefällt das.
  10. ASC06

ASC06 Guest

@nordfreak wie lässt du auf der One VPN laufen? Bei mir bleibt sofort LiveTV stehen was ja immer im Hintergrund läuft wenn ich VPN aktiviere und gleichzeitig stürzt die Box ab und startet neu. Ich habe NordVPN