1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

1. nordfreak

nordfreak Guest

Anzeige
    Funktioniert bei Magenta TV-Sendern (zB. bei Zattoo oder Sky nicht) mit einem langen Druck i-Taste > Infos zu Bildauflösung, ...

crunchips1968 gefällt das.
  2. nordfreak

nordfreak Guest

Waipu TV App auf Magenta TV One

> Programme laufen störungsfrei und wenn 50fps, dann auch mit einem sehr guten Bild (Sportdigital Fussball, Sport 1+, ...)
    > EPG Taste führt zur Programmvorschau
    > Taste P+/P- aktiv

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zattoo (schweiz in meinen Fall) auch keine Probleme. Das gleiche gilt für die ORF TVthek und Servus.TV Österreich

nordfreak gefällt das.
  4. crunchips1968

crunchips1968 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Samsung S95B
    Samsung Q9FN
    Denon 1700
    Teufel 5.1.2
    Sky Q Kabel
    Xbox Series X
    Panasonic DP-UB424
    Apple TV4k (2022)
    Apple TV4k (2021)
    hat waipu es geschafft 50 fps bei sportdigital bzw. sport 1 ????

PS danke für den Tip auf der one mit der info taste
    schade das es nicht bei anderen Plattformen geht

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2021
  5. nordfreak

nordfreak Guest

Ja, inzwischen ein richtig gutes Bild (kein Schweif, kein ruckeln, keine Schwankungen, ...)

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Müsste aber auch auf anderen Geräten. Vor allem auf ihrem eigenen Stick müsste es so sein

7. nordfreak

nordfreak Guest

Eurosport Player App

Herunterladen aus dem Google Play Store kein Problem, aber dann... :(
    Eingabe Anmeldedaten > Einloggen > upps
    Kenne ich nur von einem Browser, nicht auf dem TV. Anmeldung funktioniert problemlos auf Apple TV und auch auf dem Magenta TV Stick

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Muss wohl dann noch angepasst werden

9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    @nordfreak

Wenn ich mich nicht täusche, hattest du Magenta Box auch gehabt, oder? Könntest du nur zum Vergleich zwischen Magenta Box und Magenta One etwas schreiben, welches von den beiden Geräten empfehlenswert wäre?

10. nordfreak

nordfreak Guest

Alles was ich jetzt schreibe, ist mein persönliches Empfinden im Umgang beider Geräte (demnach nicht allgemein verbindlich) ;)

Die Box ist IPTV und die One OTT, was schon mal einen grundlegenden Unterschied darstellt (zB. bei Aufnahmen, UHD oder wenn es um Sky geht).

Ich bevorzuge ganz klar Magenta TV One, was an meinem TV-Verhalten und meinen gebuchten TV-Optionen liegt. Ich habe bezüglich Sender nur das Magenta TV Grundgerüst mit Magenta Sport und Privatsender (im Tarif enthalten) ohne weitere Optionen. Aufnahmen sind für mich kein Thema, verpasste Sendungen finde ich in der Regel in der entsprechenden Mediathek.
    Für mich ist die One flexibler zu händeln, da die Box nahezu gleich Nvidia Shield werkelt. Ich kann alle für mich wichtigen Apps aus dem Google Play Store herunterladen oder mit einem File Manager von der Seite beziehen.
    Mein TV Bild ist auf allen für mich relevanten Apps sauber und flüssig dank diverser Möglichkeiten zur manuellen Einstellung von Bild und Ton.

Ich habe meine Box inzwischen verpackt und retourniert ;)

ASC06 und Coolman gefällt das.