1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

1. nordfreak

nordfreak Guest

Anzeige
    Weil ua. @Coolman, @Cro Cop interessiert mitlesen > aktuell gibt es negatives zu berichten :sneaky:

Nebenbei läuft bei mir der Carabao Cup, begonnen hatte ich mit Magenta One. Bild scharf, aber immer wieder Mikroruckler. Okay, Nvidia Shield TV Pro gestartet und das Bild war sauber & ruckelfrei (beide Geräte laufen bei DAZN mit 1080x50fps).
    Pro Forma dann auch Apple TV gestartet, hier ist das Bild wie gewohnt unübertroffen.

Wollte es euch der Fairness halber auch mitteilen und nicht immer nur das Positive herausheben ;)

Edit > Eintragung im Laborbuch als "Fehler" der ThC ist erfolgt

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Oktober 2021
    ASC06, Cro Cop und Coolman gefällt das.
  2. nobody99

nobody99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Du meinst aufnehmen, oder?

3. Satikus

Satikus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Nein bei Comedy Central stand das.

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2021
  4. alex.be

alex.be Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Welche Sendung war das bitte? Zu welcher Zeit?

Satikus gefällt das.
  5. Satikus

Satikus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Bei Cosmo und Wanda war das vorhin.

alex.be gefällt das.
  6. alex.be

alex.be Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Danke!

Satikus gefällt das.
  7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist leider Normal. Thema Rechte usw. IPTV ist ja gleichgesetzt mit Kabel und Sat da passiert so was nicht. Aber bei OTT kann so was öfters passieren. Hatten wir in der Vergangenheit schon mal. War irgendeine Sendung bei Pro7 Fun ein mal

Satikus gefällt das.
  8. alex.be

alex.be Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Grundsätzlich ist das richtig. Aber wir überprüfen seit einiger Zeit verstärkt ob es bei den Vorkommnissen auch wirklich hätte so sein dürfen. Bei manchen Sendern/-gruppen darf das bspw. grundsätzlich gar nicht vorkommen.

Kurz und Satikus gefällt das.
  9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sagt ihr dann dem Sender bescheid oder wie kann man sich das bitte vorstellen wenn so was, zu unrecht, passiert?

Welcher Sender (öffis bestimmt?) darf denn bitte so was nicht passieren

Satikus gefällt das.
  10. ASC06

ASC06 Guest

Achte bitte darauf, manchmal sinkt die Performance einfach. DAZN kann eigentlich keine Ruckler haben da er die Bitrate anpasst. Wenn du eine App vorher installiert hast dann ruckelt es ganz besonders. Nicht nur DAZN läuft dann nicht sauber sondern auch die gerade installierte App und auch wenn man darauf achtet bei LiveTV so. Das legt sich bei mir am nächsten Tag, wenn ich zu faul war Stromlos zu machen, denn Neustart vom System bringt nichts. Kommt die One einmal ins Stottern dann bleibt das so. Sporadisch kommen Bild Zuckungen oder bei LiveTV wird auch mal das Bild kurz schwarz.
    Edit: Weil ich hatte das auch bei DAZN aber dann auch mal wieder nicht. Muss man mal beobachten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Oktober 2021
    Cro Cop und nordfreak gefällt das.