1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

1. alex.be

alex.be Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Wenn ich recht entsinne muss es bei XBox One die neuere Version des Controllers sein, die alte unterstüzt wohl kein Fremdpairing. Die unterscheiden sich in der Textur. Ich glaube der neu war matt oben in der Mitte und der alte glänzte. Ich hatte das am Stick schonmal mit dem neueren Controller probiert und das ging. Im anderen Forum hat ein Kunde bereits einen Playstation Controller gepaired. Ich habe auch einige Low Budget Controller aus Fernost schon erfolgreich gepaired.

Also ja, ist unterstützt muss aber Android kompatibel sein.

Satikus und MultiXero gefällt das.
  2. alex.be

alex.be Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wir schauen uns das mit dem Stadia Support nochmal genau an, habe heute das Thema schon mit Google angeschnitten.

ASC06 gefällt das.
  3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn schon denn schon. Nur eine Halbe Unterstützung wäre für so ein Gerät eher schlecht. Wenn dann sollte es bei allen Anbietern davon reibungslos laufen

Michael Hauser gefällt das.
  4. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, ich zahle aber lieber für eine bessere Bildqualität. Und wie gesagt, mich persönlich interessieren die PayTV Programme gar nicht.... Seitdem ich nun einmal die viel bessere Bildquali gesehen habe, ärgere ich mich Waipu damals bestellt zu haben. Quantität ist nicht gleich Qualität....

Aber jeder hat seine persönlichen Präferenzen. Ist ja auch OK so.

crunchips1968, ToSchu und Michael Hauser gefällt das.
  5. ASC06

ASC06 Guest

Das wäre natürlich unglaublich! Ein Produkt als Konsole und für Perfektes Fernseh erlebnis aus einer Hand!

alex.be gefällt das.
  6. Hagast

Hagast Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo @alex.be
    kurz zur IR- Code Steuerung Magenta TV One. Shield TV hat die Option diskrete Ein/Aus Befehle zu senden, also kein wechseln von Ein/Aus. Deshalb funktioniert es auch, ähnlich wie ein Makro Befehl bei entsprechenden Universal-Fernbedienungen. Habe zusätzlich noch über CEC Gerät einschalten und HDMI-Eingang umschalten aktiviert, läuft alles ohne Probleme zusammen.

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2021
  7. alex.be

alex.be Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Danke! Gutes Feedback, nehme ich mit in die Konzeptionierung!

Hagast und Cro Cop gefällt das.
  8. gohliser07

gohliser07 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe mal zwei Fragen zur One.
    1. Kann man die Apps von MLB.TV und NHL.TV sowie den NFL Gamepass auf der One nutzen?

2. Kann ich die Filme von meinem Nas auf der Box abspielen? Welches Programm benötige ich? Geht Kodi?

gohliser07.

Satikus gefällt das.
  9. nordfreak

nordfreak Guest

ja, über Google Play Store stehen sie zur Verfügung. MLB als Eingabe reicht > NHL, NFL Gamepass, NBA, ... werden unter "Ähnliche Apps" eingeblendet.
    Kodi App steht auch zur Verfügung

Satikus und Cro Cop gefällt das.
  10. gohliser07

gohliser07 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Danke dir. Vielleicht bestelle ich mir das Teil morgen mal, und teste es ausführlich.

gohliser07.

Satikus, Cro Cop und nordfreak gefällt das.