1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

1. alex.be

alex.be Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Wenn ich richtig erinnere, hat Google auf ihrem Gerät erstmals ihren eigenen CEC Stack eingesetzt, wohingegen alle anderen noch die CEC Stacks der Chip Hersteller wie AMLogic und Broadcom einsetzen müssen. Wenn sich uns die Option demnächst bietet den Google CEC Stack zu integrieren schauen wir uns das an.

Google kann ja auf seinem eigenen Device für den Google Assistant bspw. Hold to talk anbieten, wohingegen alle anderen die AndroidTV einsetzen nur das bekannte Push/Click to talk nutzen können. :)

2. alex.be

alex.be Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Danke für den Hinweis. Hab den Post mal editiert.

Kurz gefällt das.
  3. alex.be

alex.be Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Haben wir bereits auf der Liste, in dieses Gerät hat es das leider nicht mehr geschafft. Insgesamt hat auch diese Lösung so seine Pferdefüße, da ein Gerät über Infrarot nie weiß welchen Status das andere Gerät hat. On/Off bspw. wir ja nur getoggelt. Aber da müssen wir uns durch die Usability noch durcharbeiten. Vor allem wenn dann Kunden auch noch beides gleichzeitig aktivieren und dann der TV via CEC aus geht weil das Gerät ausgeht und per Infrarot von der Fernbedienung direkt wieder eingeschaltet wird, die ihn ja eigentlich auch ausmachen möchte.

Cro Cop und Hagast gefällt das.
  4. Hagast

Hagast Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, es kann das 2. Gerät an sein und die 1. 3. Geräte aus, habe ich auch schon gehabt. Beim nächsten ein/aus sind sie aber wieder synchron. Es funktioniert bei mir wirklich gut. Der Shield TV sendet Einschalten, an alle Geräte, wenn das 2. Gerät (TV) schon an ist, bleibt es an.

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2021
    alex.be gefällt das.
  5. Satikus

Satikus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Angeblich wurde meine Box schon Freitag verschickt aber es liegt keine DHL Nummer vor. Die 2te Bestellung heute wurde gar nicht erst bearbeitet von der Telekom. Ich warte jetzt bis Donnerstag noch ab dann werde ich Widerrufen. Die wissen echt gar nix da an den Hotlines.

Michael Hauser und Fifaheld gefällt das.
  6. nordfreak

nordfreak Guest

Dann melde dich bitte auf der Telekom hilft Community, die dortigen Mitarbeiter sind äußerst fähig ;)
    Home | Telekom hilft Community

Fifaheld gefällt das.
  7. nordfreak

nordfreak Guest

Falls @alex.be es schon erwähnt hat > sorry.
    Ansonsten bezüglich Sky Ticket App die Info aus der ThC
    Wir haben mit Sky vereinbaren können das die App vorerst im Store bleibt.

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ok, aber wurde schon geschrieben was an der One angepasst werden müsste?

Satikus gefällt das.
  9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sind auch hier unterwegs aber glaube das es drüber eventuell schneller gehen könnte als hier....

Satikus gefällt das.
  10. nobody99

nobody99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Meistens wird doch nichts angepasst… man will nur die Hoheit darüber haben wo was installiert wird und man möchte verhindern, dass man Sideloads machen kann