1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

1. Lokonda

Lokonda Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige

2. Lokonda

Lokonda Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Habe Android 12 drauf. Gerade nachgeschaut.

Welche Bild Einstellung könnt ihr empfehlen?

Immer HDR oder HDR adaptiv ?

Und welchen Modus?

Dolby Vision oder HDR10?

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wegen der Lautstärke muss man immer eine Balance finden. Schaue ich über meinen TV (was in Streaming-Apps) über die internen Lautsprecher ist es auch extrem lauter, also muss ich den TV runteregeln. Schaue ich über die One (v2) ist die Lautstärke dann viel zu leise, also erhöhe ich an meinen TV diese wieder. Bei Der One (v2) ist es meist so auf 10 bis 12 gestellt. Aber man kennt es ja, dass Inhalte von Sendern immer wieder unterschiedlich laut sind, wie auch in Filmen wo Krach, Kawumm extrem laut sind und Sprache dann wieder viel zu leise. Bei den Warner TV-Sendern bei Filmen schwankt ständig die Lautstärke immer wieder in Szenen. Das ist aber ein Problem bei Warner TV.

Es gibt aber auch Sender auf der One (v2) die sind extrem überlaut. Das sind z.B. QVC, HSE und Channel 21. Geht man dann zurück auf einen eigentlich Normal-Lauten-Sender ist dieser auch erst viel lauter als er sein würde. Da muss man dann erst wieder einen Sender vor und wieder zurück, dann passt auch bei dem die Lautstärke wieder.

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2024
  4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das was dein TV kann. HDR10 oder Dolby Vision. Für HDR10+ muss Dolby Vision ausgewählt werden. Warum auch immer das so blöd benamst wurde. Ansonsten klar nur HDR adaptiv. Frisst sonst unnötig Strom.

5. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    HDR adaptiv und HDR10.

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also aktuell alles beim alten. Kundencenter wie Telekom.de

7. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Auch die One 2 gibt es die ersten 9 Monate für 0€ @Blue7 ;)
    Kann es ohne Probleme in meinem "Kundencenter Erleben" auswählen.

Blue7 gefällt das.
  8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig.

Im OTT-Kundencenter (Erleben): MagentaTV One (2. Generation) | Shop | Telekom

Bei Miete die ersten 9 Monate für 0 €, ab dem 10. Monat 5 €/Monat. Keine Bereitstellungskosten.

12 Monate Mindestlaufzeit, danach jederzeit täglich kündbar. Die Kündigung verpflichtet zur Rückgabe des Geräts. Das gemietete Endgerät verbleibt im Eigentum der Telekom Deutschland GmbH.

Beim OTT-Shop ist immer ein Telekom-Login Voraussetzung um das Angebot sehen zu können.

Im Festnetz-Kundencenter (Zuhause) ist sie in der Übersicht, der Produktlink ist aber aktuell (zum Zeitpunkt dieses Postings) noch tot.

Dort aber nach Angabe in der "TV-Receiver"-Übersicht zum Normalpreis.

Produktinformation (PDF): https://www.telekom.com/resource/bl...0506-produktsteckbrief-magentatv-one-data.pdf

Bedienungsanleitung (PDF): https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-magenta-tv-one-2-gen

Bitte beachten:

Die MagentaTV One (2. Generation) funktioniert nur mit MagentaTV 2.0!

Das Angebot und die Verfügbarkeit kann sich jederzeit ändern!

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2024
    Yiruma gefällt das.
  9. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Kann sogar 2 auswählen, und kosten beide erst ab dem 10. Monat.
    Aber so lange die Apps die API von AndroidTV 12 nicht nutzen, macht die Box für mich keinen Sinn.

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier bitte nur über die V1 schreiben. Da V2 V1 wie vermutet ersetzt hat, hat V2 ein eigenes Thema. Vielen Dank im Voraus

Michael Hauser gefällt das.