1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Auch eventuell gut so. Der Frickelcode bei Amazon (Android 7) zeigt es ja das man schlechter updaten kann wegen diversen eigenne Android Anpassungen.

2. T-Viking

T-Viking Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    War ein Vergleich daher schon richtig so auch wenn sie jetzt Android TV 12 hat

3. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die hab ich ausgeschaltet. Weil ständiger Wechsel zwischen 50 und 60Hz und RTL+ und andere Apps sind dann auch bei 60Hz, was nicht gut aussieht. Aber wenn ich es ausgeschaltet habe, schaltet die One auch oft ohne Grund auf 24Hz um

Yiruma gefällt das.
  4. Ralph66

Ralph66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Dankeschön für die info

Fifaheld gefällt das.
  5. gohliser07

gohliser07 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Alle externe Apps laufen auf der One mit 60 Hz. Egal ob "beste Auflösung" an-oder abgeschaltet ist. Das ist seit Android 12 so. Vorher hat die Umschaltung einwandfrei funktioniert.

gohliser07.

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2024
  6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    waipu.tv vs. MagentaTV Streams – iptv.blog

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Hör endlich auf Michael mit deiner Waipu Leier. Wir wissen du bist Ultra Fan des Dienstes. Du must es nicht in jedem Topic wieder erneut erzählen wie toll Waipu ist.
    Zudem was hat dein Vergleich jetzt mit der Framerate wieder zu tun?

uller und Yiruma gefällt das.
  8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich bin nicht Ultra Fan. Waipu macht nur was gut, was die Telekom verbockt hat. Tatsache ist, Big TV ist zu teuer. In 10 Jahren sehe ich nur Streichungen statt Wohltaten. Ein Ambieter entscheidet, was redundant ist, oder was ins Portfoliopasst, warum auch immer. Das fing schon mit dem MTV Paket an, und hat mit Silverline aufgehört. 6 Monate hatte man den Sender drin.

Gute Laune TV, YFE, Fix und Foxi, da hat man seit Jahren keine gute Laune mehr...

Aber blechen soll man. Und wenn mann sich wagt, im Jubelchor etwas gegen die gepriesene Pseude Überlegenheit von MagentaTV zu sagen, ist man ein komischer Kauz und wird mit faulen Eiern beworfen.

Und deine Framerate interessiert Otto Normalbürger null. Es ist übertrieben runtergejubelt, wie Magenta überproportional hochgejubelt ist, weil es ja soooo Premium ist.

9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nur mal ein Hinweis:

Weniger ist mehr. Deshalb halte dich mit einigen Beiträgen auch im Interesse der anderen User bezüglich waipu.tv ein wenig zurück, da wir schon lange wissen, wer sehr du waipu.tv schätzt.

Danke schön!

-Moderation-

Duck1, Mike91, SAMS und 7 anderen gefällt das.
  10. Ion31

Ion31 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Erstmal ein Hallo in die Runde.
    Habe seit ca. 2 Jahren MagentaTV per Media Receiver 401.
    In letzter Zeit startet die RTL+App immer langsamer bis garnicht und ich muss den Receiver immer wieder neu starten, damit ich RTL+ überhaupt nutzen kann. Ich gehe davon aus, dass es am Receiver liegt, der wohl für eine Appp-Nutzung zu wenig Power hat.
    Oder liegt es an etwas anderem?
    Nun überlege ich auf die One-Box zu wechseln.
    Ich hoffe, durch diesen Wechsel, dass die RTL+App dann sofort startet und ich nicht mehr zum resetten gezwungen bin.
    Kann das hier jemand bestätigen?