1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

1. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Also bei der WM hat man den Unterschied schon gesehen. Gut das war auch echtes UHD, aber es ist und bleibt eine Unart unterschiedliche Qualität auf verschiedenen Geräten anzubieten. Komisch ist da Amazon, da läuft die CL wohl auf Fremdgeräten teils besser als auf FireTV. Das scheint dann eher Unvermögen als zweifelhaftes Geschäftsgebaren zu sein.

2. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ja da kannst dann die Bartstoppeln der unrasierten Soap-Stars beim RTL in UHD besser erkennen, dafür lohnt sich keine Klage nicht.

3. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    UHD entwickelt sich bei den linearen Sendern bisher kaum weiter.
    Die Fernseher, die heute verkauft werden, sind doch überwiegend UHD fähig. Jedoch wird immer noch überwiegend in HD produziert oder in HD gesendet. Es gibt sogar noch SD Sender. Zumindest diese müssten nun mal verschwinden. Der Anteil an UHD müsste nach und nach erhöht werden. Es passiert aber fast nichts. Das ist die grosse Enttäuschung, dass die TV Sender mit der technischen Weiterentwicklung nicht mithalten.

cameron poe, Rasiwa und Mirschie gefällt das.
  4. Vielfahrer

Vielfahrer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    UHD wird wohl absterben wie damals 3D.

Dirkules und Rasiwa gefällt das.
  5. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Zumindest in Deutschland. In anderen Ländern ist man schon deutlich weiter. Für lineare UHD Sender sehe ich in DE keinen Markt. Wenn man mal sieht, wie wenig auf den UHD Sendern der Privaten kommt und die ÖRR sich komplett verweigern, dann wundert mich gar nicht, das wir so weit hinterher hinken. Selbst HD ist ja immer noch nicht Standard in DE.:(:rolleyes:

Rasiwa gefällt das.
  6. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich werde nie verstehen, wie man die Krücke von One dauerhaft nutzen kann.
    Performance ist unterirdisch, alleine beim scrollen ist die Kiste meilenweit hinter nem ATV4k.
    Dann laufen die meisten Apps nicht annähernd so smooth und sauber wie auf dem ATV4k.
    Das Konzept der One gefällt mir, aber die Umsetzung ist einfach nur mangelhaft.
    Ich werde die One 2 nach der kostenlosen Beta Phase zurück schicken, wenn das so bleibt.

7. joergurmel

joergurmel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe die neue Magenta TV als Betatester gebucht, für 0 EUR für ein Jahr, das Teil geht echt schnell.
    Habe die alte und die neie One Box. Gegenüber meinem Waipu Stick, rennen diese beiden aber bedeutend schneller als der genannte Stick!

Blue7, fernsehfan und Michael Hauser gefällt das.
  8. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, so schlecht ist die Magenta TV One auch nicht. Als ich die noch hatte, war ich mit der Performance sehr zufrieden. Alles lief sauber und stabil. Ich wollte aber keine extra Hardware mehr, daher habe ich mir einen Sony Android TV gekauft. Sonst hätte ich die Magenta TV One behalten.

Michael Hauser gefällt das.
  9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich bin somit auch sehr zufrieden. Der Waipu.TV 4k Stick hatte mich nicht überzeugt. Auch war die Wow App dort damals noch nicht zu laden.

Dann habe ich mir die Magenta One geholt und das ist die V1. Da ich damit aber zufrieden bin, behalte ich diese.

10. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die MagentaTV One macht zumindest im Zusammenspiel mit meinem TV (Panasonic OLED) und AV-Receiver (Denon) nur Probleme. Wenn ein Inhalt in Dolby Vision vorliegt, sind Schwarztöne die halbe Zeit nicht schwarz, sondern grau. 5.1-Ton funktioniert in sämtlichen Apps nicht, egal welche Einstellungen ich benutze, Dolby Atmos hingegen schon. Seit dem letzten Update werden außerdem in Netflix dauerhalft alle Inhalte in Dolby Vision ausgegeben, (egal ob der Inhalt nativ in SDR oder HDR vorliegt), insofern ist die App gar nicht mehr benutzbar. Dazu kommt, dass die One im Vergleich zum AppleTV und ShieldTV einfach unglaublich zäh ist, selbst nach Werksreset. Frame-Rate Matching klappt ebenfalls öfters nicht, als das es funktioniert. Ich spiele sehr gerne mit Streaming-Geräten rum, weshalb ich neben der One auch noch AppleTV, ShieldTV, FireTV 4k Max Gen2, Roku Streaming Stick 4K und MagentaTV Stick habe. Die One ist mit Abstand das schlechteste Gerät von allen. Der MagentaTV Stick ist zwar auch langsam, dafür hat hat er aber ein Großteil der anderen Probleme der One im Zusammenspiel mit meinen Endgeräten nicht.