1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

1. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Wobei man sagen muss, dass die Kinhank G1 eher mit der Magenta One V2 vergleichbar ist (bis auf eine Fernbendienung ohne Ziffern) und die gibt es bei Aliexpress gerade zu einem vergleichbaren Preis zu dem akutellen Telekomangebot.
    Würde daher wahrscheinlich eher die Kinhank G1 nehmen:
    KINHANK G1 - Android TV Guide
    Deutsche Telekom MagentaTV One (V2) - Android TV Guide

69.12€ 69% OFF|Kinhank G1 Android TV Box mit Netflix 4k Ultra HD Google zertifizierte Dolby Vision HDR10 4G 32G Wifi6 Streaming Media Gerät| | - AliExpress

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Und im Reklationsfall warte ich 3 bis 4 Monate auf die Gutschrift aus China?
    Aliexpress empfiehlst du hier, das kann doch nicht dein Ernst sein....

3. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe die Hako Pro von AliExpress. Läuft einwandfrei auch von SDMC, hat kein Dolby Vision und HDR wird nicht automatisch erkannt bzw. ist immer an, aber das Gerät ist super. Habe für 4gb/64gb ca 45 Euro bezahlt, Lieferzeit knapp 10 Tage.
    Das Kinhank G1 Gerät scheint jetzt das neuste Modell zu sein.

Wenn was kaputt ist, was eigentlich nie vor kommt, beschwert man sich oder kauft halt einfach ein neues Gerät.

Aber wie gesagt ich halte auch das aktuelle Magenta One Angebot für 59 Euro+ Monatsgebühr für preiswert.

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Jedenfalls würde ich solche Geräte nicht aus China ordern wegen der Garantie bin ich da skeptisch. Ein Betrag um die 69 ist da schon riskant.

Das ist was anderes, wie ein zweiter PS4 Controller, den ich mal für 14 98 Euro bei Ebay erstickt habe. Das habe ich vor 2 Jahren mal riskiert, da ich damit auch 80 Euro gespart habe.

War nach 3 Wochen da und einwandfrei. Muffen hatte ich trotzdem.

Ausserdem: die Hardware wird in der Regel hier mit Updates gepflegt. Und Bei technischen Problemen hilft die Hotline. Ist aber jedem selbst überlassen.

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei die One glaube auch in China hergestellt wird. Wie sehr viele andere Sachen/Dinge

Bei Geräten usw. kommt es drauf an ob es dann auch einen Deutschen Support gibt wegen Probleme usw

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Das meine ich.

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Persönlich, wenn es um Kaufen geht, würde ich auch die Shield von Nvidia empfehlen...

Satikus gefällt das.
  8. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Hier gibt es einen Vergleich der Kinhank G1 mit der Shield:

Die Kinhank G1 sollte wie gesagt vergleichbar mit der Magenta One V2 sein. Wobei zum Beispiel bei der G1 das langsame Ethernet mit 100 mbit Limit bemängelt wird. Weiß jemand was die Magenta One V1 bzw V2 für Ethernet Anschlüsse haben? Aber eigentlich reichen ja 100 mbit.

9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die One v2 hat auch nur LAN mit höchstens 100 MBit/s.

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dirkules gefällt das.
  10. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe mir die Kinhank G1 für 59,52 EUR also für den Aktionspreis der Magenta One aus China bestellt.

Wenn das Teil aus Fernost eingetroffen ist, werde ich es mit der Magenta One vergleichen und ggf. eine meiner anderen Chinaboxen bei Ebay verscherbeln.

Michael Hauser und Dirkules gefällt das.