1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

1. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Anzeige
    Stell mal fest 60 Hz bei der One ein, dann weißt Du es. Ich hatte schlimmeres befürchtet.

Bei Megathek erfolgt die Frameraten-Anpassung, ist keine App.

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Kurz um die Megathek als auch Netflix haben FramrateSwiting weiterhin unter Android 12?

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2023
  3. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Aktuell ja, man hofft das weitere folgen.

4. saimn

saimn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Wobei ich da langsam die Hoffnung aufgegeben habe. Wie lange hat der Chromecast nun auch schon Android 12? 1 Jahr?

5. Hagast

Hagast Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, ein Jahr, die 50Hz/Fps Regionen sind den US App Entwicklern wohl egal, Netflix ausgenommen. Bei den 60Hz/Fps Regionen besteht das Problem, ja nicht so stark, da 24Fps besser mit 60Hz klarkommen. Android TV 12 ist auch noch in der Minderheit und viele TV (50Fps) Seher stören sich nicht, an den 60Hz Rucklern. Also einfach die Ausgabe auf 60Hz lassen und bei Magenta TV 2.0 Live 50Fps Stream, wird auf 50Hz umgeschaltet, obwohl bei Magenta TV 2.0 die 24Hz Umschaltung auf der One Android TV 12 auch funktioniert. Aber die Anderen, wie WaipuTV, WOW, RTL+ usw., sollen sehen wo sie bleiben, mit der 60Hz Ausgabe. Da tut sich nichts mit Frameraten-Anpassung, ist ja deren Aufgabe und wohl uninteressant, merkt ja fast keiner, wir aber schon, die Minderheit.

Die Magenta TV 2.0 App funktioniert auch auf anderen Android TV 12 Geräten mit der Frameraten-Anpassung, bei Live-Stream und Magenta TV Megathek.
    Also bisher nur bei Netflix und Magenta TV 2.0 App.

Wer viele US Streamer sieht, läst die Ausgabe auf 60Hz, Magenta TV 2.0 schaltet auf 50Hz, bei Bedarf.
    Wer viele deutsche Streamer sieht, läst die Ausgabe auf 50Hz, Magenta TV 2.0/Netflix schaltet auf 60/24Hz, bei Bedarf.

Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2023
    Dirkules gefällt das.
  6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man hofft klingt aber nicht sehr gut....

7. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Die One ruckelt seit Jahren, und die One 2 natürlich auch.
    Das ist einfach nur peinlich, daher geht meine One 2 wieder zurück.
    Beim ATV ruckelt seit Jahren keine einzige App, und so muss das sein.
    Wenn ich schon höre, ruckelt nur ein bisschen, was bitte soll das sein?

8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    @Yiruma

Ich habe Magenta One niemals als Konkurrenz zu ATV gesehen, weil ATV in meinen Augen einfach das „Sahnehäubchen“ unter allen technischen Endgeräten ist. Es läuft einfach, was man auch von einem Premium-Produkt erwarten darf und ich nicht umsonst einige Apple-Geräte zu Hause habe.

nordfreak und Yiruma gefällt das.
  9. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich nutze die One ja auch nur zum rumspielen, und die ATV sind unsere Hauptgeräte.
    Würde mir aber schon wünschen, dass die One sauber läuft, denn das Konzept gefällt mir.
    Nur leider ist die softwareseitige Umsetzung seit Jahren einfach nur grauenhaft, was sehr schade ist.

Wir sind auch komplett im Apple Kosmos, und mehr als zufrieden. Es läuft einfach alles.:)

Coolman und nordfreak gefällt das.
  10. nordfreak

nordfreak Guest

Als ich die Magenta One 2 bekam, war ich sehr von diesem Gerät überzeugt. Mehr sogar, denn ich nutzte sie über ein paar Wochen als Hauptgerät.
    Im Laufe der Zeit schaltete ich aber immer wieder und folglich immer öfter mein Apple TV an, da sich herausstellte, dass das Magenta One 2 Gerät doch nicht das Gelbe vom Ei ist.
    Mal zuckt es hier, mal klemmt es dort, irgendwas ist fast immer beim Betrieb eines Magenta One Geräts. Da kannst du einstellen, was und wie du willst, entweder läuft Magenta TV und die ein-oder andere App korrekt und der Rest (Apps) nicht oder umgekehrt.
    Die letzte unschöne Sache ist, das nach dem Update vor wenigen Tagen, die EPG Taste für Waipu TV nicht mehr funktioniert. EPG wurde hervorgehoben und startet grundsätzlich nur noch für Magenta TV.
    In den letzten Tagen habe ich alle Apps auf Magenta One 2 gelöscht oder deaktiviert, dieses Gerät dient nur noch zur seltenen Nutzung von DAZN 1+2 bis 29.6.2024.
    Ich bin wieder an dem Ort angekommen, an dem es läuft wie am Schnürchen > bei Apple TV :)
    Alternativ zu Apple TV nutze ich mittlerweile LG TV, selbst dort laufen die von mir genutzten Apps besser als auf Magenta One 2 ;)

Coolman und Yiruma gefällt das.