1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

1. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nein, 24 Stunden. Eben am nächsten Tag. Ich habe gestern noch TV geschaut und da war es so. Du kannst es glauben oder nicht. Gut möglich, dass es auch interne A/B Tests gibt. Gruppe A nur mit Startseite, Gruppe B ohne Startseite. Du darfst nicht vergessen, dass es eben ein Beta Test ist. Ich kann dir nur sagen, wie es bei mir ist. Und ich habe keine Startseite. Erst bei längeren Standby (mehr als 24 Stunden).

Aber ich werde es im Auge behalten. Kann auch ein Fehler sein. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Einfach die feste Einstellungsmöglichkeit wie beim IPTV-Receiver übernehmen und soll der Nutzer das entscheiden was er möchte. Ich bevorzuge auch als Standard beim Start immer Live-TV statt einen da erst die Startseite anzuzeigen, auch nicht nach einer bestimmten Zeit.

***NickN***, Blue7 und Michael Hauser gefällt das.
  3. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    @fernsehfan kann ja einen entsprechenden Vorschlag einstellen.

Blue7 und Michael Hauser gefällt das.
  4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Fernsehfan kann doch dann auch bestätigen. Sind die Kacheln/Hauptmenü Punkte ausblendbar oder wie kurz schriebt nur Verschiebbar?

5. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Habe ich noch gar nicht ausprobiert. Werde ich heute Abend mal testen und morgen berichten. ;)

Blue7 gefällt das.
  6. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht gibt es das ja bereits. Sonst kann ich das mal machen. Mir geht die Startseite auf die Nerven. Brauche ich nicht und daher sollte es abschaltbar sein. ;)

7. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Ich auch;) Schaue noch mit dem "alten" MR 401. Dort hab ich auch Live TV eingestellt. Hab noch keine Ahnung von der ONE, nur das es ja statt IPTV dann OTT ist. Stellt man dann bei der ONE auch auf Live TV beim starten, wenn man das möchte und zappt durch die Sender? Für mich hat OTT immer was von ner App, wo man erst die App öffnet und dann zu den Inhaltennavigieren muß. Bei Magenta TV hab ich heute mitbekommen, das die RTL+ linearen Sender demnächst eingestellt werden und dann muß ich in die App um zu kucken. Sowas finde ich allgemein blöd. Siehe auch DAZN, aber da hab ich wenigstens noch 2 Kanäle, wo ich direkt schauen kann. Reicht meißtens auch zu dt. Fußball wie BL und CL.

BTW: Liest man hier noch einiges an Kritik zur ONE. Kann man sie denn nun empfehlen???(n);)

8. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Kann man das auf der ONE nicht?

cameron poe gefällt das.
  9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Evolution MagentaTV One & Stick

Telekom hilft Labor: Tester für die Weiterentwicklung vom MagentaTV Stick und MagentaTV One gesucht

Liebe Community,

liebe MagentaTV-Nutzer,

wir suchen interessierte User, die die Software unserer MagentaTV One und unseren MagentaTV Stick mit uns testen und weiterentwickeln möchten.

n diesem Test erhältst du für deine One und den Stick die Software direkt aus der Entwicklung und dein Feedback wird über kurze Wege an die Entwickler zurückgespiegelt. Erst wenn die Software von euch geprüft wurde, wird diese an weitere Testgruppen (wie z.B. in der MAGENTA Testcommunity) weitergegeben. Deshalb wünschen wir uns aktive und technisch erfahrene Tester, denen Begriffe wie Bluetooth, HDMI-CEC und Cloud-PVR nicht die Schweißperlen auf die Stirn treiben. [​IMG]

Voraussetzungen für die Teilnahme:

• aktive Teilnahme am Test
    • Vorhandener MagentaTV Tarif
    • eines der folgenden Geräte muss vorhandenen sein und auch regelmäßig genutzt werden:
      • MagentaTV Stick
      • MagentaTV One
    Eckdaten zum Test:
    • Name des Tests: Evolution MagentaTV One & Stick
    • Teststart: voraussichtlich KW 44
    • Testdauer: unbegrenzt
    • Teilnehmeranzahl ca. 50
    Organisatorischen zum Test:

Der Test findet in einer geschlossenen Benutzergruppe im Telekom hilft Labor statt. Ihr werdet im Rahmen des Tests aber auch für die MAGENTA Testcommunity und die dort vorhandene MagentaTV One & Stick Gruppe freigeschaltet (falls ihr es nicht ohnehin schon seit). So habt ihr die Möglichkeit euch auch mit diesen Testern auszutauschen, sobald diese die von euch getestete Software erhalten.

Falls wir dein Interesse wecken konnten, freuen wir uns auf deine Bewerbung: zum Kontaktformular

Viele Grüße

Henning und das MagentaTV Team

Michael Hauser gefällt das.
  10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Doch, kann man einstellen. Dann läuft nach dem Einschalten der letztgeschaute Sender.

***NickN*** und Dirkules gefällt das.