1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

1. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Anzeige
    Ich gehe davon aus, dass mit dem Marktstart von MagentaTV 2.0, die alten Tarife (und MR und Boxen) nicht mehr vermarktet werden.

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich meine ja eher die den alten Tarif noch laufen haben mit einer Laufzeit X (z.B. auch die nicht kündigen läuft der ja dann auch erstmal weiter bis die Telekom wohl mal von sich aus kommt und den Tarif kündigt und man solle in die neuen Tarife wechseln). Bei einer Vertragsverlängerung nach einer Kündigung oder einem Tarifwechsel sieht es dann natürlich anders aus, wenn es die alten Tarife dann nicht mehr geben sollte.

Blue7 gefällt das.
  3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Alles andere wäre ja unlogisch immerhin möchte man von ungeliebten IPTV, was MagentaTV / Entertain eigentlich groß gemacht hat, los werden

Satikus und Michael Hauser gefällt das.
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Bestehen zwischen den zwei Magenta One-Geräten, die hier mal gezeigt wurden, Unterschiede oder sind sie inhaltlich völlig identisch? Wäre auch der gleiche Prozessor verbaut?

Ich habe bei mir das Gefühl, sobald ich Magenta One starte, den ich schon sicherlich über ein Jahr habe, fährt das Gerät so langsam hoch und zum Teil ist EPG kurz nach dem Start nicht ganz vollständig. Beim Umschalten der Programme hängt es noch ein wenig. Vielleicht für gefühlte ca. 5 Sekunden bleibt es hängen, bevor es dann zu einem anderen Programm umgeschaltet wird. Ist es bei euch auch so?

Ansonsten finde ich das Gerät besser handzuhaben als bei Magenta Box, welches systematisch völlig eine Katastrophe war, weil ich sehr oft mit Bildaufhänger zu kämpfen hatte.

5. Matrix

Matrix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Zuviel...
    Direkt nach dem Einschalten braucht die One etwas, bis alles "fertig geladen" ist. Ist hier auch so. Aber danach läuft sie flüssig und ohne Probleme hier.

Coolman und Michael Hauser gefällt das.
  6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt besagte Links wo Daten zu finden sind. Es sind, laut diesen Daten, bis auf den Hersteller und die Gerätegröße und die Android TV-Version alles mit der One (1) identisch. Kurz sagt aber, da stimmt nicht alles. Was nicht stimmt, will er oder kann es nicht sagen.

Die One bootet jedenfalls schneller als der MR. Danach sollte man vielleicht ein paar Sekunden noch warten bis alles nachgeladen ist und auf der Startseite auch alles da ist. Dann sollte eigentlich soweit alles recht flink zu steuern sein.

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2023
    Coolman gefällt das.
  7. Unser Charly

Unser Charly Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wann ist denn der Marktstart von MagentaTV 2,0? Gibt es da schon Infos?

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein.

Unser Charly gefällt das.
  9. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sollte es nicht auch so sein das nach Test eine Veröffentlichung ansteht?

p.s. Beta für den One Nachfolger? Also dann für alle die auch wollen und nicht wo nur ein erlesener Kreis sie testen darf?