1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ok. Mach das mal

2. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    habe das Teil zur WM bestellt. Man kann es ja jederzeit innerhalb der 12 Monate zurück schicken, richtig? Wollte die Box mal testen, habe aber noch ein Apple TV 4k und brauche die Magenta One Box deshalb nicht mehr!

Vielen Dank!

3. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Da stand aber Live TV DD5.1
    Es hat doch noch kein Sender DD5.1 im Live TV.. wenn man VOD auch geändert hat, dann hat man das falsch geschrieben

4. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
  5. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Sind das wirklich abfotografierte Bilder?
    Imho stand bei meiner One was von Live TV und DD5.1.. da dachte ich schon, das man jetzt Dolby Digital bei OTT im Live TV anbietet

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ja, soll man besser 6.95 Euro Versand zahlen, und dann 11 Monate 5 Euro sparen, um sich möglicherweise 12 Monate täglich zu ärgern, wie doof man aus Geiz war, wenn man schon sowieso soviel bezahlt, ubd die 5 Euro damn den Bock auch nicht mehr fett machen.

Wenn ich mir so durchlese, was manche Leute damit unzufrieden sind, das krasse Gegenteil von meinem Ding...

7. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe eine gekauft und zwei kostenlos gemietet, eine auf Vorrat. Immer wenn es eine Aktion zur kostenlosen Miete gibt, hole ich mir eine und nach den 12 Monaten geht sie dann zurück.

Alle laufen gleich gut. Scheint eher ein Bedienungsfehler zu sein, bei Leuten wo es nicht funktioniert. Womöglich nutzen die den original Launcher und beenden dann keine App richtig. Dann ist es klar, dass es Probleme geben kann.

Michael Hauser gefällt das.
  8. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Lautstärkepegel ist jetzt allgemein niedeiger als vor dem Update. Keine Ahnung was Telekom und aus welchen Gründen gemacht hat. Das Problem ist, dass der Stereo-Ton nun auch leiser ist und das nicht nur bei Live-TV sondern auch bei VOD und bei den Apps.

Wer hat sich das ausgedacht? Wieso wurde DD-Ton nicht einfach dem Stereo angeglichen und nicht umgekehrt?

WISH MASTER und Eulendieb gefällt das.
  9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich nutze auch den Original Launcher. Wie kann man nur Apps nicht richtig beenden? Ich gehe zurück und bin wieder bei MagentaTV. Damit beende ich doch die App und gehe in den Regelnetrieb.

Da ich die Lautstärke auf max. eingestellt habe, steuere ich die mit der Fernbedienung vom Fernseher. Ich habe eher den Eindruck, das das auch viel vom Sender abhängig ist. Gestern bei Masked Singer war es jedenfalls klasse. OK, ich habe keine Anlage mehr am TV gekoppelt. Hatte ich früher. Aber meine Ohren sind nicht mehr so gut. Auch will ich beim Fernsehen reden, nur wenn ich alleine bin, gehe ich auf Bluetooth Kopfhörer.

Soweit ich mich erinnern kann, gab es die Ton Diskussionen schon immer, auch mit den Receivern. Kann ich gut verstehen, nur für mich ist das nicht mehr so relevant.

Seit ich vor 7 Jahren nach dem Hubdegang dann abends in der Badewanne mir eine dicke Zecke aus dem rechten Ohr gezogen habe, echt jetzt, ist Ebbe mit Stereo Hören bei mir. Rechts nur noch 12 Prozent hören, 2. Hörgeräte Dezember bekommen. Ja schlimm.

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2023
  10. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Also in diesem Original Launcher läuft das ja immer weiter, da lief sogar noch der Ton von so einer Anne Will artigen Telekom-Talkshow weiter und Ewald Lienen erzählte von der Klimakrise, obwohl ich die App längst geschlossen hatte. Das ist es ja kein Wunder, dass es dann irgendwann zu Performance-Problemen kommt. Ich habe mir noch zu dem alternativen Launcher so einen RAM Cleaner installiert, da wird die Box auch per Knopfdruck wieder optimiert.