1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

1. cameron poe

cameron poe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Empfangsarten Magenta und Kabel (Vermieter) Medien Receiver MR401 hoffentlich noch lange.
    Anzeige
    Stimmt, ich informiere mich immer vorher, wie der Bezahlvorgang abläuft, bevor ich etwas abschließe. Habe da mit Paypal keine Probleme.

2. hm517

hm517 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe 6 Magnete ONE im Einsatz für Testzwecke alle mit dem selben Account betrieben auch ausserhalb der eigenen Wohnung/Anschluss des Vertrages.

Nach dem Entfernen aller 4 MR401 aus meinem Haus und ersetzen mit 4 Magenta ONE laufen nun maximal 3 davon ständig.
    Magenta XXL plus Megasportoption ist mein Tarif.
    Die übrigen 2 von den 6, welche ich oben erwähnt habe, sind nun mit einem anderen Telekom Account mit neuen Zugangsdaten verbunden.

Trotzdem kann ich in dem Haus mit den 4 Geräten nicht zweimal den gleichen "Sky Sport 3 " - Sender sehen. Fehlermeldung: Maximale Anzahl der Streams erreicht!"

Frage. Woran kann das liegen? Muss vielleicht die Geräteliste zurückgesetzt werden (wegen der ehemals 6 Geräte)?
    Oder kann man tatsächlich nicht 2x Sky/Wow ansehen?

3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Man kann nur zwei Streams unabhängig von der Anzahl der eingesetzten Geräten gleichzeitig schauen.

Dirkules gefällt das.
  4. hm517

hm517 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe auf den Telekom-Seiten folgendes gefunden. Und weil es nichtmal mit zwei Streams funktioniert hat habe ich die Frage in Post gestellt:

Wie viele Streams kann ich mit der MagentaTV One parallel nutzen?
    MagentaTV One Geräte können Sie unbegrenzt nutzen.

Allerdings können Sie bei den aktuellen Optionen (MagentaTV Smart, Entertain, Netflix) maximal auf drei Geräten parallel MagentaTV Inhalte über die MagentaTV App streamen. Im MagentaTV Flex Tarif bis zu zwei Streams.

Bedeutet: Wenn Sie bspw. 5 MagentaTV One zu Hause haben, können Sie auf 3 Geräten MagentaTV streamen und auf den anderen beiden Streams anderer Apps schauen.

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ja aber Wow geht nur 2.

6. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... außer man hat 2 Provider und demzufolge 2 verschiedene Router mit verschiedenen IP-Adressen und 2 verschiedenen Zugangspunkten !

7. hm517

hm517 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Und dann dürfen beide nicht den gleichen Kanal anschalten. Zwei verschiedene soll funktionieren!

Also ich habe herausgefunden: die wow App kann auf zwei magenta one gleichzeitig laufen. Die linearen Sender funktionieren auf einer dritten one. Wenn ich Glück habe auch auf einer vierten, wenn nicht das gleiche Programm wie auf der dritten läuft.

Michael Hauser gefällt das.
  8. hm517

hm517 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    alle Tests beendet. Ich hatte Glück! Es ist, wie ich oben vermutet hatte. Wir haben jetzt 3 x Magenta One am Laufen . XXL mit Netflix ist der Tarif. Auf jeder one kann man zu selben Zeit lineare Sky-Sport oder Filme anschauen. Kommt man beim Zappen auf einen Kanal, der auf einer anderen one läuft, kommt eine Fehlermeldung und man fliegt aus der magentaTv App. Muss umständlich über den EPG einen neuen Sender wählen, sonst bleibt die Fehlermeldung stehen.

Fifaheld gefällt das.
  9. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Andere Lösung wird schon gesucht.

WOW: 2 × App und 1 × Linear, sollte der selbe Sender gehen

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gesucht aber wird sie auch gefunden und wenn es gefunden wurde wie lange dauert es bis es beim Endkunden ankommt? Bei Telekom kann sich ja so was bekanntlich hinziehen...