1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

1. Rasiwa

Rasiwa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Bisher war ich ja von der One begeistert. Aber seit dem letzten Update spinnt sie öfters rum. Entweder sie startet von sich aus neu oder der Bildschirm wird plötzlich schwarz und ich muss sie neustarten. Sehr nervig…

Dirkules gefällt das.
  2. nordfreak

nordfreak Guest

Ich habe mir inzwischen zur Angewohnheit gemacht, meine One vor Nutzung alle 2 bis 3 Tage freiwillig neu zu starten, schon läuft das Gerät dauerhaft rund ;):)

Michael Hauser, Yappa und Dirkules gefällt das.
  3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier bringt selbst das manchmal nichts :( Und ein Neustart ist bei mir Strom Stecker ziehen.....

Aber haben ja paar mehr Probleme. Siehe Telekom Hilft Forum

Dirkules gefällt das.
  4. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist so, seit Ende 2021 als MagentaTV One auf den Markt kam.

Alle Software -Updates seitdem halfen nicht wirklich.

Deshalb kann man einfach davon ausgehen, dass die Hardware einfach nicht gut genug ist. Da hat man wohl wie so oft an falscher Stelle gespart.

Fifaheld und nordfreak gefällt das.
  5. Hagast

Hagast Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Die Hardware ist nicht schlecht, die Software ist das Problem.
    Die Firmware soll aus China kommen, der Launcher über Europa verteilte Entwickler.
    So wurde es beim Magenta TV Stick angegeben, wird bei der Magenta TV One vielleicht auch so sein.
    Zusätzlich das Magenta TV OTT System der Telekom.

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2023
  6. Rasiwa

Rasiwa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Naja, bisher lief die Kiste zumindest bei mir einwandfrei. Nur eben seit dem letzten Update nicht mehr.

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also war’s das mit Einwandfrei :)

Dirkules gefällt das.
  8. matterhorn

matterhorn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Also bei mir laufen mittlerweile 2 One (beide 1 Jahr kostenlos) ohne Probleme .

Michael Hauser gefällt das.
  9. Saslord

Saslord Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich versuche mit einem UK Account im Google Playstore die BBC Iplayer App zu finden, aber anscheinend gibt es diese auf der Magenta One nicht.

Auf der Shield, dem Chromebook und meinem Android Smartphone kann ich die BBC App ohne Probleme finden und installieren, natürlich mit dem gleichen UK Playstore Account.

Gibt es im Playstore derartige Unterschiede in der App Verfügbarkeit, je nach benutztem Endgerät ?

Vielleicht kann das hier jemand mit UK Account auf der One testen und mir sagen, ob er / sie die BBC App dort findet und das Problem an meinem UK Account liegt.

Natürlich kann ich die APK auch sideloaden, aber über den Playstore finde ich es immer komfortabler und es findet automatisch eine Aktualisierung statt, wenn verfügbar.

Vielen Dank.

10. Satikus

Satikus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich nutze jetzt seit paar Monaten den Fire Cube. Beste Box für mich. Hab so ziemlich alles durch an Boxen und Sticks.
    Ich nutze dazu IPTV Smarter Pro. Bestes TV Erlebnis seit dem ich denken kann.

catti71 gefällt das.