1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

1. VM_83

VM_83 Guest

Anzeige
    Ich starte einen Stream bei DAZN, der bleibt hängen und die Box reagiert auf keinerlei Eingaben mehr innerhalb der App, es funktioniert nur noch der Home Button. Wenn ich dann wieder in die App von DAZN gehe, ist diese immer noch auf dem aufgehangenen Stream.

Erstmal mit einem Neustart der Box wurde auch die DAZN-App dann neugestartet.

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hast du mal versucht die App zu Beenden? Wenn der Home Button funktioniert klingt das so als ob du ins Hauptmenü wieder kannst. Dann kannst du die App ja beenden ohne neu zustarten

Dirkules und Michael Hauser gefällt das.
  3. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Mit dem Projectivy Launcher kannst Du die App Einstellungen direkt durch lange Drücken der OK Taste auf der jeweiligen App Kachel aufrufen und dann die App beenden. Beim Telekom Launcher ist diese Möglichkeit nicht gegeben und man muss lange durch die Menüs klicken bis man diese Option findet.
    Der Projectivy Launcher hat ein Update bekommen und ist jetzt noch besser geworden. Falls man MagentaTV weiter nutzen will, braucht man die App Button Mapper um die Home-Taste umzuprogrammieren ansonsten kann man den Telekom Launcher in den Einstellungen von Projectivy ganz unterdrücken.

Um alle laufenden Apps zu beenden und Speicher freizuräumen nutze ich das hier
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ram.tv&hl=de&gl=US

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Du immer mit Deinem Proctivity Launcher. Langsam nervig...

Rasiwa gefällt das.
  5. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    ... weniger nervig wie der Telekom Launcher, bei dem man nicht einfach eine App beenden kann.

Ich habe keine Aktien beim Entwickler von Projectivy bin einfach nur begeistert davon. Damit bekommt man ein AndroidTV mit der großen App-Auswahl und eine Übersichtlichkeit und Funktionalität wie bei einem Roku Stick und macht die Magenta One zur eierlegenden Wollmilchsau.

6. VM_83

VM_83 Guest

Ich kann die DAZN nur über das Menu beenden. Wenn die App selbst aber nicht reagiert, komme ich ja auch nicht mehr in das Menu. Daher die Frage, ob ich die App auch anders beenden kann.

7. Honest

Honest Guest

Hast du nicht deine gekaufte One ;)

Bei den gemieteten würde ich die Finger davon lassen, aber jeder so wie er es braucht (y)

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich bei beiden..

9. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Gemeint sind die App Einstellungen in den Geräteeinstellungen nicht das Menü in der DAZN App. Wie gesagt kommt man aber mit einem alternativen Launcher schneller in die App Einstellungen. Alle Apps kannst Du aber auch mit der App hier beenden, damit es zu weniger Aufhängern kommt:
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ram.tv&hl=de&gl=US

Selbstverständlich habe ich den Projectivy Launcher auf der gekauften und der gemieteten One installiert. Dieser wird mir auf dem Gerät im offiziellen Google Playstore angeboten und es sind keinerlei Änderungen in den Entwickleroptionen oder ADB Befehle notwendig. Bevor ich die gemietete One zurückschicke, setze ich diese ohnehin auf Werkseinstellungen zurück. Sonst freut sich der nächste über meine Abos.

10. ReneGe

ReneGe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Kann man eigentlich die installieren Apps auf der One sortieren?