1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Absolut nicht.

2. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Nein bei Anwendungen die Chromecast unterstützen ruckelt es normalerweise nicht.
    Ich hab jetzt mal unter Apps die Updates beim Chromecast Built in deinstalliert. Ich glaub das hat geholfen...

3. Satikus

Satikus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Komisch also wenn ich Disney plus was in HDR ober Dolbyvision schauen ruckelts ohne Ende.

4. Satikus

Satikus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ja sicher. Vielleicht ist es das was ich meine. Microruckler würde ich sagen.

5. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Manchmal liegt es auch an der App oder einer ungünstigen Einstellung. Beim NBA LP gibt es wohl auf jedem Android TV alle 10 Sekunden einen Ruckler.
    Da habe ich dann gelesen man soll die Soundeinstellungen anpassen, hat bei mir aber nicht geholfen.
    Bei Chromecast ruckelt es anderes, tatsächlich so ein unrundes Mikroruckeln, welches ich nicht habe wenn ich das Video in der entsprechenden App direkt auf dem Gerät abspiele. Das habe ich für Chromecast jetzt aber durch Deinstallieren der Updates erst Mal tatsächlich eliminiert. Das heißt der NBA LP geht jetzt ruckelfrei über Chromecast.

Satikus gefällt das.
  6. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Diese Box ist nicht schlecht aber über WLAN nicht wirklich zu gebrauchen. Hatte die Box nicht mehr seit der WM eingeschaltet. Gestern Abend wieder eingeschaltet und der WLAN-Empfang war nur noch bei 2/5. Vom Strom getrennt und plötzlich der Empfang bei 5/5. Irgendwie lässt die Empfangsqualität mit der Zeit nach. Wie kann das sein? Außerdem frage ich mich, wieso wird die Benutzeroberfläche nicht jeden Tag automatisch aktualisiert, auch wenn die Box ausgeschaltet ist. Wie gesagt, gestern Abend das erste Mal nach der WM eingeschaltet und der Reiter Fußball WM war immer noch vorhanden. Erst nach dem Trennen vom Strom war es weg. Wieso erst nach dem Strom-Resseet. Warum nicht automatisch im Hintergrund?

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Kann mich überhaupt nicht beklagen. Tut mir leid. Heute linear Wow prime Netflix Waipu.TV und pluto. Und Disney plus. No problem.

8. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Weil du es jeden Tag nutzt vielleicht. Es sollte aber auch auf den neuesten Stand sein und funktionieren, wenn man es auch nicht jeden Tag nutzt.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Ist richtig.

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist nicht überall so