1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

1. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Habe es minimal invasiv gemacht und kein Entwickleroptionen genutzt und schon gar keine Systemapps deinstalliert oder gar gerootet.

Stattdessen nutze ich die Magenta One nach der WM wie folgt mit alternativem Launcher:
    1. Projektivy Launcher aus Play Store auf der Magenta One installiert
    2. Unter Geräteeinstellungen -> Bedienungshilfen -> Dienste Projektivy Laucher auf An gestellt
    3. Projectivy Launcher Einstellungen -> Startprogram -> Aktuellen Launcher überschreiben Haken gesetzt (falls man Magenta TV wieder einmal abonnieren sollte, muss man den Haken wieder rausnehmen)
    4. Projectivy Launcher Einstellungen -> Energieeinstellungen -> Autostart beim Booten Projectivy Launcher geäwählt
    5. Magenta TV kann man nicht deinstallieren. Stattdessen per geddrückt halten über der Kachel in den App Einstellungen beendet, Updates deinstalliert, Daten und Cache gelöscht und dann im Projectivy Launcher ausgeblendet.

Und jetzt erinnert mich nur noch das Telekom Zeichen beim Booten daran, dass es eine Box von der Telekom ist.

Satikus und Fifaheld gefällt das.
  2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber die Home Taste geht immer noch zum Telekom Launcher?

3. chriskra

chriskra Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 4 mit VDSL 250;
    Magenta One v2,
    Philips 65OLED759;
    Pioneer VSX-534 AV Receiver. auna Linie-501-BK 5.1Lautsprechersystem;
    Die Apps hole ich mir direkt über meinen Smart TV mit Android , dafür brauche ich keine Telekom.
    Da bekomme ich sie auch mit Dolby Vision.

4. Daywalker8104

Daywalker8104 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    habe es gerade schon im Sky Unterforum gepostet. Habe seit gestern die One und kann bei WOW bei den Filmen zwischen Deutsch und Deutsch Dolby Digital 5.1 auswählen. Es scheint auch 5.1 anzukommen. Gebucht habe ich WOW by Telekom.

Michael Hauser gefällt das.
  5. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Nö, der Telekom Launcher ist dann blockiert. Man kann in diesen Einstellungen auch kein Magenta TV mehr schauen.

Ich habe aber trotzdem mir noch die App Button Mapper gekauft um die Tasten optimal belegen zu können.

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann auch keine MagentaTV App mehr installieren und darüber schauen?

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und wenn doch. Wird die One noch als One Erkannt so das dann auch die WOW Kanäle gehen?

8. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Magenta TV kann man nicht mehr schauen. Da muss man dann wie gesagt den Haken entfernen, dass der Launcher überschrieben werden soll und dann muss man den Button Mapper verwenden, wenn man mit der Home-Taste im richtigen Launcher landen will.

Wow sollte kein Problem sein, habe aber selbst Sky CH.

9. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Magenta TV App gibt es nicht im Playstore und ein Sideload funktioniert auch nicht.

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sideload ist so was wie ADBlink oder? Und wenn man per Browser die MagentaTV APK Runterlädt und installiert?