1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

1. mathiasHRO

mathiasHRO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fernseher 1: LG OLED55BX9
    Fernseher 2: Samsung UE43MU6179
    1x AppleTV 4K (2021), 2x MagentaTV One
    Anzeige
    Ich möchte lösen: Er schreibt einfach nur so - und nicht nur im DF-Forum. (n)

nordfreak gefällt das.
  2. JuergenK1

JuergenK1 Guest

wenn ich mich hier so umsehe seit ihr doch alle nicht begeistert von OTT weil es damit nur Probleme gibt da ist IPTV immer noch das Beste die Anbieter sind einfach zu
    schnell und bringen was raus was nur Probleme macht.Ich habe die Nase voll von der Magenta-One deshalb bekommen diese das Gerät wieder zurück.Ich auch vor Monaten die Giga2 Box von Vodafone zurück geschickt war der gleiche Misst.Das gute alte ist immer noch da beste.

Satikus gefällt das.
  3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Das ist keine zielführende Kritik. Ja, es gibt Unterschiede. Die Amazon Geräte sind schon gut. Allerdings haben die Telekom Produkte den Vorteil, daß jetzt z. B. UHD linear OTT möglich ist bzw. War, oder eben die Wow Kanäle in der App inkludiert. Nachteil ist momentan das Einloggen bei vielen. Ja, es gibt bei Live Sport immer unterschiedliche Ergebnisse und Wahrnehmungen, das aber auch mit anderen Geräten. Die iptv Receiver haben hatten auch ihre Tücken und Stärken, da darf ich nach 30 Jahren bei der Telekom mitreden.

Aber mit genereller Verteufelung aller OTT Geräte ist es nicht getan und zu oberflächlich. Bei den Receivern bist du auf das wohlwollen der Telekom angewiesen, wann welche App endlich kommt, ich sage nur Disney plus. Da müsstest du OTT gehen um in den Genuss zu kommen, weil die Telekom 100 Jahre gebraucht hat. Bei OTT musst du nicht warten iund holst dir die Apps die du brauchst im Playstore.

Satikus gefällt das.
  4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Ich sehe das nicht so verbiestert und bin nur mit dem Einloggen Problem konfrontiert. Ansonsten vermisse ich nix und schätze die Mobilität.

5. cameron poe

cameron poe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Empfangsarten Magenta und Kabel (Vermieter) Medien Receiver MR401 hoffentlich noch lange.
    Naja jeder darf doch seine Meinung schreiben was er davon hält, es ist halt von Mensch zu Mensch verschieden, ohne gleich "verbiestert" zu sein. Jeder wie er es mag sage ich immer. Ich bin z.B. voll zufrieden mit meinem MR401 und hatte da kaum Probleme.

Satikus und Michael Hauser gefällt das.
  6. JuergenK1

JuergenK1 Guest

Ja vielleicht hast Du Recht aber wenn man hier seine Meinung postet ist hier gleicht der schlimmste ob hier keiner von den OTT und von der One begeistert ist.

Satikus gefällt das.
  7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Ja ist OK.

8. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ganz Unrecht hat er nicht. Und das weißt du auch. Mich nervt es auch, dass man immer irgendetwas neues erfindet und auf den Markt schmeißt und wir Kunden am Ende Betatester sind. Wer Magenta TV One konstruiert hat, hätte wissen sollen, dass man bei WLAN nicht sparen sollte. Jetzt hat man ein Gerät am Markt, das sich von einer vorbei fliegenden Fliege gestört fühlt.

Satikus und cameron poe gefällt das.
  9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Deja vu Magenta TV Box....

Das schaukelt sich alles von einem Update zum nächsten... Wie bei Windows. Man muss das auch mal positiv sehen. Es kann nur besser werden, besonders weil die Spatzen von den Dächern pfeifen das OTT die Zukunft ist. Dann müssen sie liefern, das wird schon.

Satikus gefällt das.
  10. ReneGe

ReneGe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Hoffentlich bald.

Satikus und Michael Hauser gefällt das.