1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Mit dem Launcher. Ich kauf mir auch keinen Windows PC und ziehe Linux drauf. Nachher finde ich den weg nicht zurück, oder habe mir was verstellt. Ausserdem gefällt mir das Branding.

Was mir nicht gefällt, ode gefallen hat, waren einzig und allein das wiederholte Einloggen, oder Restriktionen bei Google play. Weil zb. Bahnwelt nicht auffindbar ist oder TV Mittelrhein. Das geht dann aber mit dem Browser, ist aber umständlich.

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Geht eigentlich Sideloading bei der One, wo man z.B. über einen File Explorer auf Drive oder ähnlich auf .apk zugreifen kann?

Ist Deine @Michael Hauser genannte Bahn-App überhaupt Android TV tauglich/geeignet?

3. nordfreak

nordfreak Guest

Am einfachsten mit der App "Downloader" (verfügbar über Google Play Store), über diese App beziehe ich alle meine APK´s

Dirkules und Satikus gefällt das.
  4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Ja, die hatte ich jahrelang auf dem Amazon Fire Stick. Sonst wüsste ich es ja nicht.

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Danke

nordfreak gefällt das.
  6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Habe es mit Adblink gemacht. Alles was man dafür braucht sind die Entwickler Einstellungen der One (und da USB Debugging oder wie das heißt) und die IP Adresse der One. Dann kann man bei dem ADBLink Programm "install APK" auswählen und rest geht von alleine

Dirkules und Michael Hauser gefällt das.
  7. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Die App Downloader + die Google TV App als Fernbedienung auf dem Smartphone ist mit Abstand das einfachste. Einfach Copy& Paste und dann die Installation noch genehmigen und gut ist.

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe es damals mit ADBLink gelernt und jeder sieht es halt anders....Bei meinen Tipp muss man ja nichts extra Installieren auf der One aber wie erwähnt. Jeder wie er mag

nordfreak gefällt das.
  9. Satikus

Satikus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Gestern ein Film in der Disney App geschaut in 4 K und Dolby Vision was eine Ruckelei. Dann auf Firestick gewechselt alles Top. Werde das Teil zurück schicken.Anmeldeprobleme hab ich nie.

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2022
  10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Habe während des Betriebs an einem Telekom Festnetz Anschluss auch die Login Problem. Auch nach einem Neustart wo sich eigentlich Anmeldet musste ich die One danach extra nochmal Anmelden.