1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

1. Satikus

Satikus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Total überfrachtet.

2. Satikus

Satikus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Gerade die Paramount App instaliert. App gestartet Box legt Neustart hin. Einer von vielen Bugs.Restart Sendungen brechen ab, dann immer diese Schwarzbilder wenn man Automatische Bildrate aktiviert hat usw.
    Gestern kam ein Web View Update ging nicht zu instalieren. Musste erst Werkseinstllungen machen.Ton von Programmen läuft selbst in der App Auswahl weiter.

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2022
  3. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    • Magenta TV läuft einfach weiter und der Ton des Senders stoppt erst beim Starten einer anderen App.
    • App Einstellungen können nicht über die App Kachel aufgerufen werden. Das heißt man kann eine App nicht einfach beenden
    • Die installierten Apps sind nicht direkt in einer Übersicht dargestellt, stattdessen in einem eigenen Menü Reiter, den man erst aufrufen muss
    • Alles voll mit Vorschlägen, die einen nicht interessieren
    • Oh Magenta TV Abo wird man trotzdem nach einem Login gefragt

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Mag alles stimmen. Aber was ist daran schlecht, das die Apps nur über den Reiter zu erreichen und nicht auf der Startseite sind, oder das der Ton des Senders weiterläuft, wenn ich auf die Home Taste drücke? Nun Vorschläge machen die anderen Sticks auch.

Und wenn ich in die Einstellungen will, geht das über den Weg Home Taste und dann nach rechts auf Einstellungen. Bei dem Menü des Amazon Fire und des Waipu.TV Sticks sind zwar die Apps vorne, aber nur die, die man als Favorit markiert. Das betrachte ich jetzt nicht unbedingt als Fehler, denn in der Regel starte ich auf Home und dann auf EPG. Beim Amazon Fire habe ich bei der Magenta app oftmals das Problem, das ich dreimal drucken muss, da steht da Sender noch nicht geladen. Du müsstest also 1 Minute warten.

Ideal ist es nie. Der Waipu Stick ist ziemlich träge und hing sehr oft.

Mit der One bin ich für meinen Teil am zufriedensten sicher wird noch was verbessert.

Aber gut, es kommt mir vor, das mit dem Einloggen sich was getan hat. Ich hatte es jetzt 8 Tage nicht mehr.

Auf anderen Apps bin ich jedenfalls bei der One noch nie rausgeflogen, das Ding hab ich jetzt ca. 6 Wochen. Beim Waipu stick flog ich öfter aus RTL + oder Disney. Hier seit dem Anmelden noch nie.

Alles hat seine Vorteile und Nachteile. Und ich kann nur von mir berichten. Aber danke.

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schön das du das kannst aber mit vergleichbarer Hardware sieht das ganze bestimmt anders aus

6. Satikus

Satikus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Was ist der beste Androidplayer für die Apps?

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vergleichbare Hardware war/ ist gemeint das man die One eher mit Shield, Cube usw. vergleichen sollte als mit einem Stick

8. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Also ich kann den Projectivy Launcher nur empfehlen und täte mich ohne sehr schwer mit dieser Box, besonders wenn ich ab nächster Woche kein Magenta TV mehr habe.

Satikus gefällt das.
  9. Satikus

Satikus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Was kann der Launcher? Wo finde ich den?

10. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Im Google Playstore auf der Magenta One.
    Hier ist ein Video zu dem Launcher. Ich finde den super.

Satikus gefällt das.