1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Vielleicht lieht es an den Batterien... Noch sehr neu.... Ich kann mich wirklich nicht beklagen. Gegenüber dem Amazon Fire viel flüssiger, und mir gefällt auch der durchsichtige EPG, wenn man in der Mitte mit dem runden rauf und runter geht, das saust regelrecht. Dann der Waipu.TV Stich, der war echt mies, da blieb ewig was hängen. Den hatte ich nicht lange in Gebrauch, weil ich auf meine Wow App und Kanäle gar nicht zugreifen konnte. Und die Magenta tv App lief auch nicht gut. Bei der One läuft live tv viel flüssiger.

Rasiwa gefällt das.
  2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Birnen und Äpfel oder halt umgekehrt...

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Ich verglich nicht Birnen und Äpfel, sondern 3 Geräte, und habe gesagt warum. Das ist demokratisch. Und ich sarf meine zugegeben subjektive Wahrnehmung Kund tun. Danke. Lässt du es jetzt gut sein?

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie du meinst....

5. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Wenn man den MagentaTV Launcher nicht nutzen möchte, warum kauft/mietet man sich dann den MagentaTV Stick oder die One und keine andere Streamingbox?

6. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Weil hier die WM in UHD kommt, aber nach der WM endet das Abo und die Box ist noch da.

Fifaheld gefällt das.
  7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil man mal schauen möchte was sich so die ganze Zeit getan hat mit den Updates?

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Das mag wohl sehr interessant sein. Aber seltsam ist es schon, daß ich mich jetzt nahezu 1 Woche nicht einloggen musste. Was ich manchmal nicht verstehe, das der Google App Store irgendwie nicht alle Apps lädt bzw. das es da zwischen den Geräten Unterschiede gibt, und warum die Anbieter das machen. Beim Waipu tv Stick ist Wow wohl zu laden aber nicht kompatibel. Die One findet Sat 1 Regional und Bahnwelt nicht. Der Amazon Stick findet bei Google Play wohl mehr. Ich finde es generell nicht OK, das man wegen Eigeninteresse des Anbieters verschiedene Apps zu laden unterbindet. TV Mittelrhein oder auch DRF findet er auch nicht, Regio TV schon.

Ich denke, man sollte alles freigeben. Ich meine damit kleine Privatsender, die ja OTT nicht empfangbar sind zb. Gut, ich kann auf Zattoo free ausweichen, da ist TV Mittelrhein aber auch nicht. Nur innerhalb der DRF app.

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist der Nachteil bei 12 Monaten Laufzeit. Aber da es die Aktuell immer noch Kostenlos für 1 Jahr gibt ist es eigentlich Egal. Nur darf man nicht vergessen das sie noch da ist und man Rechtzeitig kündigt und zurück schickt

10. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ja eben, mir gefällt die Magenta One mit einem vernünftigen Launcher. Darum habe ich mir ja sogar eine weitere für 49 Euro gekauft und behalte die andere bis zum Ende der kostenlosen Miete.