1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Habe ich Hochdahl den Magenta TV stick und in Bonn die Magenta one. Warum soll ich Geld in die Hand nehmen und ausser Amazon Fire 4K und Waipu.TV Stick noch Nvidia oder den Fire Cube testen? Habe ich da linear die Wow Kanäle in der MagentaTV App? Kann ich durch das EPG scrollen ohne hängen, und mit dem Steuerkreuz bei laufender Sendung sogar durchsichtig den EPG, ohne umzuschalten? Bei den anderen Sticks läuft das nicht so fix und komfortabel. Da hängt sich nix auf. Und die Apps auch nicht.

Es kam so. Ein Amazon Fire Stick ohne 4K ging defekt. Da ich für den Media Markt noch einen Gutschein hatte, habe ich. Den 4K Amazon Fire für die. Hälfte bekommen, damit war ich aber nie richtig zufrieden. Der Waipu tv stick war dann meine Blödheit, weil der Zahlen auf der Fernbedienung hat. Könnte ich ja nicht wissen, das der gar kein Wow zulässt. Dann das Angebot mit der Magenta One. Und weil wir damit so zufrieden sind mit dem Angebot, habe ich mir für meine Wohnung auch noch den Magenta TV stick besorgt bei Ebay, um meinen zweiten Amazon Fire in meiner Wohnung auch zu ersetzen.

Jetzt bin ich oder sind wir sehr zufrieden. Apropos. Einloggen musste ich mich jetzt 3 Tage nicht mehr. Aber das ist jetzt auch nicht so tragisch.

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es bleibt dabei egal wie du es drehst oder wendest. Wenn man was vergleicht sollte es passen. Beim Stick und einer Box passt nun mal der Vergleich nicht

Rasiwa und cameron poe gefällt das.
  3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Für mich ja. Und ich habe einen, der das bestätigt. Das, was ich wollte, habe ich bekommen, bin zufrieden und die One ist wesentlich schneller und von der Haptik besser. Natürlich ist das subjektiv, das ist aber jede Wahrnehmung, die von Mensch zu Mensch und Gerät unterschiedlich ist. Und biemand bestellt aus reiner Nächstenliebe das gesamte Konvulut aller Möglichkeiten, um ein persönliches Testergebnis hier abzugeben. Wer das will, und Zeit und Geld und Nächstenliebe genug hat, darf das aber gerne machen.

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Lassen wir das lieber ...... Es bleibt jedenfalls dabei

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Nein, das ist er nicht. Ich bin schon groß.

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  7. Satikus

Satikus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Komisch bei mir läuft der Fire Stick 4 K Max flotter.

Dirkules gefällt das.
  8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mal ne Frage zum Launcher. Geht das irgendwie das man, wenn man die Home Taste Drückt also das Haus Symbol, das man nicht wieder beim Telekom Launcher landet?

Satikus gefällt das.
  9. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Such mal nach "Button remapper". Damit kannst du evtl einstellen, was passieren soll, wenn du die Hometaste drückst. Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass das nicht immer ordentlich funktioniert...

Fifaheld gefällt das.
  10. Matrix

Matrix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Zuviel...
    Hm, was soll aber "Home" sonst machen? Wo soll die Taste denn hinführen? Bei "Home" erwartet man ja auch "Home"...