1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

1. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich finde mit dem Projectivy Launcher ist die One echt gut und nach der WM wird der Magenta Launcher mindestens Mal in der Launcher Einstellungen von Projectivy unterdrückt oder sogar über ADB ganz deaktiviert.

2. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Danke, jetzt bleibt der Bildschirm zur Abwechslung wieder einmal nur schwarz. Jetzt ist gerade ein Standbild zu sehen.

3. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Vielleicht ist es auch ratsam den Projectivy Launcher zu installieren und die Magenta TV App nach dem Gebrauch vollständig zu beenden.

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Ding muss auch mit dem eigenen Launcher sauber laufen

Dirkules, Car und Michael Hauser gefällt das.
  5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Sehe ich aber auch so. Auf so Spielereien würde ich mich nicht einlassen. Ohne den eigenen Launcher sind diverse Vorteile weg. Und die runden ja gerade das Gesamtpaket ab. Ich will aber auch die telekom-eigene Megathek, Wow, usw. nutzen. Aber ich bin ja auch kein Techniker.

6. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Das lief ja vorher ordentlich, auf andere Launcher habe ich auch keine Lust. Ich will doch nur die WM in 4k gucken, evtl. später mal die Megathek nutzen. Wie komme ich jetzt weiter?

7. Mirschie

Mirschie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das mit dem einloggen war bei mir diese Woche auch!

Michael Hauser gefällt das.
  8. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    An deiner Stelle würde ich einen Werksreset machen. Das heißt Du steckst dem Ding hinten was spitzes rein oder alternativ über Geräteeinstellungen - Info - Zurücksetzen.

Das mit dem Projectivy Launcher+ Button Mapper kann ich nur empfehlen. Lässt sich ohne Hacken oder Technikkenntnisse einfach aus dem Playstore installieren und ohne ihn könnte ich zumindest das Ding nicht gebrauchen.

9. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Gestern Mittag und Abend habe ich kurz mal reingeguckt, da lief dann alles problemlos.

Edit: Heute ging per WLAN gar nichts mehr. Keine WLAN-Verbindung. Neustart, Stecker ziehen, alles vergeblich. Per LAN geht es zunächst.

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2022
  10. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich werde in den nächsten Monaten meine MagentaTV One Box aus dem Fenster werfen.

Das Ding ist über WLAN echt nicht zu gebrauchen. Das raubt mir langsam den letzten Nerv.

Bei kleinsten Empfangsschwankungen kommt das Ding durcheinander und funktioniert erst wieder nach einem Trennen vom Strom wieder richtig.