1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Von der One? Ob das Gerät danach noch Funktioniert? Bei einem Update dürfte dann aber wieder alles beim alten sein

2. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Generell sind die HD Bilder nicht so pralle von der Farbe her.. UHD hdr verbessert dies enorm.. Liegt aber auch am TV! Auf meinem teuren Samsung kann man auf HD tunen wie man will, richtig schön wird das Fußball Bild nicht, Farbe und Kontrast beißen sich meistens, bei mein Vater auf nen billigen 500 Euro Hisense in der gleichen Größe, kann man das Bild so verdrehen das es richtig knackig in der Farbe und Kontrast beim Fußball aussieht.. Der teure Samsung bekommt das einfach nicht so gut hin. Entweder wird es zu bunt oder zu überbelichtet oder eher zu milchig.. Das ist traurig von so einem teuren gerät..

3. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das liegt nicht am Samsung-TV sondern an der Telekom. Berichterstattung rund um die WM ist sehr sehr gut. Aber bei der technischen Umsetzung fehlt es offenbar an der Kompetenz oder man hat falsches technisches Equipment im Einsatz.

Unabhängig davon, war gestern das HD-Bild total blass und farblos. D. h. anders als sonst bisher. Und bei UHD war der Ton noch leiser als sonst.

Mal sehen, ob das heute wieder besser aussieht bzw. klingt.

4. ReneGe

ReneGe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    UHD-Bild war topp, aber das mit dem Ton wird immer schlimmer. Wird jeden Tag leiser.

Dirkules gefällt das.
  5. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das beste Bild bietet mit Abstand das Finalstadion. Grade bei Portugal ist selbst das HD Bild, kräftig in den Farben. Kontrastreich und der Rasen leuchtet auch super schön..

6. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Kann ich so bestätigen. Wobei gestern etwas definitiv bei der Telekom schief lief was das HD-Bild angeht. Selbst das Bild aus dem eigenen Studio und die Grafiken/Einblendungen waren total blass und farblos.

Kurzer Nachtrag: das HD-Bild aus dem Studio passt heute Abend auch wieder.

Man hat also heute früh bei der Technik nachjustiert.

Hoffentlich bleibt das jetzt wenigstens so bis zum WM-Ende.

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2022
  7. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Es ist leider nicht nur das WLAN-Signal. Selbst wenn die Meldung nicht kam, blieb das Bild ständig stehen. Ab der 2. Hälfte war es wieder besser, aber pünktlich zum 2. Spiel ist es wieder da. Jetzt so schlimm, dass ich gar nichts gucken konnte. Ein paar Sekunden Bild, dann bleibt es stehen. Wo kann man sich da beschweren?

8. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Mh Versuche Mal -->Geräteeinstellungen -->Speicher --> Interner gemeinsamer Speicher -->Daten im Cache zu löschen

9. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Hat eigentlich jemand das Problem, dass sich das Gerät fast jeden Tag aus dem Benutzerkonto abmeldet?
    Ich muss mich jetzt seit 3 Tagen immer neu einloggen.
    Gerät ist per LAN verbunden

10. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Ich sage nur 149€, Flagschiff, Zwangshardware - läuft… nach der WM kommt die One weg. Verzichte ich halt auf UHD, aber das Ding ist so lahm und buggy, dass es einfach keinen Spaß macht