1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

1. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich hatte gerade eben auf der einen Box und heute Nachmittag schon auf der anderen einen totalen Aufhänger. Keine Reaktion mehr, es half nur noch das Teil vom Netz zu nehmen.

Hatte ich heute zum ersten Mal und das gleich auf beiden Geräten. Hatte das schonmal jemand bzw woran kann es liegen?

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja kann leider vorkommen. Kann z.b. eine App sein die mit dem Telekom Launcher sich nicht so ganz versteht....

3. footmaster

footmaster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Danke Dir. Dann ist das kein Problem. Das erste Jahr ist rum und ich habe nur noch die monatliche Laufzeit.

nordfreak gefällt das.
  4. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Warum ist das Bild aus dem Stadion 974 bei MagentaTV immer so farblos und kontrastarm? Da stimmt doch was in der SAW doch nicht. Bei anderen Sendern ist das Bild richtig farbenfroh und kontrastreich.

Kleiner Nachtrag: schaue auf der MagentaTV App auf dem Apple TV 4K.

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2022
  5. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Habe jetzt die MagentaTV One Box angeschmissen. Da ist das Bild bei HD ähnlich blass und farblos wie auf dem Apple TV 4K. In UHD passt das Bild, aber der Ton ist immer noch viel zu leise. Auch da vermurkst Telekom irgendwas.

6. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Also der Vergleich Magenta TV UHD vs YouTube TV FOX 4K geht haushoch an die Telekom (Jeweils über die Magenta One geschaut)

Frechheit was die Amis da als 4K anbieten. Ich meine aber, dass es am Samstag besser war.

7. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hatte schon beim Spiel England - USA immer wieder WLAN-Aussetzer (kein WLAN). Heute wieder. Beim Neustart hat es sich heute aufgehängt. Also habe ich den Stecker gezogen, seitdem läuft es immer wieder für ein paar Sekunden, dann bleibt es stehen. Der zweite UHD-Sender lief eben aber einigermaßen ok. Teilweise habe ich das Spiel dann auf ITV HD geguckt. Dafür habe ich mir nicht Magenta Flex + die One geholt.

8. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Oha kommt bei mir auch öfters vor allerdings sehr unregelmäßig. Ich dachte schon es läge an meinem WLAN. Ist aber egal was ich schaue, passiert bei Magenta TV oder auch YouTube. Womöglich kommt die Box mit Repeatern nicht gut zu Recht.

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kommt leider ab und zu mal vor. Hier bei mir leider auch. Also das sie sich aufhängt

10. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Nach der WM versuche ich den Telekom Launcher möglichst komplett zu entfernen. Mal sehen ob es dann besser ist.