1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

1. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Anzeige
    Gemietet

2. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Der Kauf für 49 Euro ist angekommen. Die Batterien gingen diesmal, waren aber auch bei der gemieteten original verpackt nur halt leer.

Bin mir aber nicht sicher, ob da wirklich alles neu ist bei der gekauften One. Das kleine rosa Handbuch ist etwas abgeschossen.

Es musste ein großes Update installiert werden, kann nicht mehr sagen, ob das bei der gemieteten auch so war.

Aber Projectivy Launcher ist schon installiert.

3. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn ich die Box ausschalte, geht auch mein Metz TV in Standby. Wo ist denn gleich noch diese Einstellung?

4. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Das täte mich auch interessieren, bei mir schaltet nämlich der TV gerade nicht ab. Am Mi Stick konnte ich die Fernbedienung auch für den TV einrichten. An der One scheint das nicht möglich?

5. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
  6. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ja Ok es gibt die Einstellung HDMI-CEC aber da tut sich bei mir nichts mit der One Fernbedienung.

Wegen Smartdns:
    Ich nutze smartdnsproxy und dafür gibt es eine komfortable App.
    Ansonsten muss man das bei Netzwerk & Internet bei den IP-Einstellungen manuell bei statischer Einstellung bei DNS 1 und DNS 2 eintragen.

Car gefällt das.
  7. Hagast

Hagast Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das geht in den Geräteeinstellungen. Bild&Ton-HDMI/CEC- Automatisch Ausschalten deaktivieren.
    Bei mir schaltete sich der AV-Receiver aus, nach deaktivieren nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2022
    Dirkules und Randfichte gefällt das.
  8. footmaster

footmaster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    So, ich habe jetzt seit einer Woche auch die MagentaTV One (12 Monate für 0€) und bin im Vergleich mit der TV Box ziemlich zufrieden. Aufgefallen sind mir bislang folgende Punkte:

- über die Zurück-Taste kein Springen zum letztgeschauten Sender
    - kein Videotext
    - im EPG nur scrollen, kein Springen auf einen bestimmten Programmplatz
    - obwohl nur die Favoriten aktiv sind, wird im EPG die komplette Senderliste angezeigt
    - in den Programminformationen zu einer Sendung/Film keine Info über Besetzung
    - mit der Timeshift-Funktion komme ich noch nicht so zurecht

Damit kann ich aber gut leben, weil das System an sich stabiler läuft als auf der Box (zumindest meinem Eindruck nach) und auch die Apps schnell laden und flüssig laufen. Auch auf die Sender, die ich nicht/nicht mehr/noch nicht habe, kann ich verzichten.

Einziger Mini-Haken (der mir aber bekannt war), dass ich jetzt von meinem Sky-Vertrag auf WOW umsteigen muss. Für die Sport-Inhalte werde ich dazu die MegaSport-Option wählen (Frage dazu: muss ich davor meine bestehende DAZN-Option kündigen oder wird die automatsch umgewandelt?).
    Ob ich auch die WOW Filme & Serien Option nehme, da bin ich mir noch unschlüssig. Ich habe auch Big TV und würde mit der Option dann quasi nur für die Sky-Sender zahlen. Muss ich mal sehen, wie sehr ich diese in den nächsten Wochen vermisse.

9. nordfreak

nordfreak Guest

Bestehende DAZN Abos werden bei Verknüpfung mit Megasport umgewandelt, verlieren aber ihre ursprüngliche Laufzeit ohne Rückerstattung (nicht empfehlenswert bei (Gutschein)-Laufzeiten von mehreren Monaten oder gar Jahren).
    Am besten einen neuen DAZN Account eröffnen und diesen verknüpfen.

10. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Hagast gefällt das.