1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

1. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wenn man immer ziemlich schnell was Neues haben möchte, dann fährt man vermutlich mit der Miete meist besser.

Ich bin jemand, der schon ziemlich lang an was festhalten kann. Extrembeispiel Media Receiver: Da hab ich vor sehr vielen (8 bis 10) Jahren einigermaßen günstig einen Hauptreceiver und nen Zweitreceiver (noch das alte Modell damals) gekauft. Waren beides keine echten Neugeräte, ich meine aber, beide von privat und nicht genutzt. Waren ca. 50 oder 60 EUR pro Stück damals.
    Mit der Umstellung aufs neue TV der Telekom gab es dann sogar für solche Kunden wie mich zwei komplett neue Geräte umsonst. Ok, ich glaub, die Dinger gehören jetzt der Telekom und ich hab die zur kostenlosen Nutzung bekommen, aber das ist mir egal... Somit "zahle" ich auf die Laufzeit gerechnet vielleicht nen EUR pro Monat für beide Geräte. Das funktioniert bei der Miete sicherlich nicht dauerhaft...

Auch meine Mi Box, die meinen alten TV im Schlafzimmer smart macht, ist mittlerweile 4 Jahre alt und wird erst ausgetauscht, wenns Probleme gibt. Momentan läuft alles noch ziemlich flott und stabil...

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was iptv angeht wird man die aktuellen Geräte die damit laufen auch bis zum Ende nutzen. Box/Play werden wohl die Letzten dafür sein. Und da ist man gezwungen diese Geräte zu nutzen. Bei Ott sieht es komplett anders aus. Da reicht manchmal auch der reine Smart tv und braucht nicht mal extra Hardware.

3. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Auch wenn ich grundsätzlich kein Freund von "Zwangshardware" bin, sehe ich das Thema zwiegespalten.
    Ich freue mich, dass MagentaTV auf dem erzwungenen Media Receiver echt reibungslos, flüssig und stabil läuft.

Wenn ich mir DAZN oder MagentaSport (oder auch die kleinen Plattformen der einzelnen Ligen v.a. beim US-Sport) ansehe, muss ich feststellen, dass deren Streams nicht auf jeder Hardware gleich gut laufen; V.a. bei MagentaSport hab ich auf meinem AndroidTV mit der MagentaSport-App nicht immer nen sauberen, ruckelfreien Stream. Da treten recht oft diese Microruckler auf, die mit der Bildrate zu tun haben. Komischerweise läufts zwischendurch auch mal recht "smooth", allerdings nur bei geschätzten 30% der Zeit; Ähnlich ist es bei der DAZN-App, hier kann man das flüssige Bild oft durch "vorspulen" erzwingen (obwohl man schon live ist). Allerdings fällts auch gerne mal selber wieder zum Ruckeln zurück; TV ist per Kabel mit dem Router verbunden, die Verbindung ist stabil und schnell; daran sollte es nicht liegen; Gerade DAZN über die Samsung-App zeigt dafür immer ein sauberes, flüssiges Bild;

Meine "Lösung" für diese Probleme sind halt verschiedene Hardwares für unterschiedliche Anbieter. Keine schöne Lösung und auch nicht immer günstig, wenn man insgesamt auf vier oder fünf verschiedenen Wegen empfängt; Dafür gibts halt für fast alle Situationen das "beste" Bild.

4. Hagast

Hagast Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn ich aktuell UHD und Sky WOW über Magenta TV OTT nutze, brauche ich Telekom OTT Hardware.

5. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Glaube kaum dass die Telekom bei dem Preis von 49 Euro und kostenlosem Versand und bereits gekündigtem Magenta TV noch Gewinn macht.

Hagast gefällt das.
  6. Hagast

Hagast Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Bei Miete von drei Jahren, wäre das ein schöner Gewinn für die Telekom.

Thema Telekom empfiehlt die Miete.

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2022
  7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ob es so ist oder nicht das kann einem nur die Telekom beantworten. Die Bestellung gab es einmal mit und ohne Versandkosten oder gibt es immer noch. Die 49 Euro werden schon so berechnet wurden sein das Telekom kein Minus macht

8. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ja klar bei 12*0+24*5=120 Euro + noch zusätzliches Potential über Magenta TV zu verdienen, ist das ein dickes Geschäft für die Telekom.

Hagast gefällt das.
  9. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Naja die 49 Euro sind schon ein ziemlicher Spottpreis für die Hardware. Das ist sicher so kalkuliert, dass es sich lohnt, wenn die Kunden dann weitere Angebote über das Gerät nutzen. So ist das ja auch bei Amazon mit den Fire TV Geräten, die es alle Nase lang zum halben Preis gibt.

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Um nochmal auf den Original Preis zu kommen. Wenn ich mich Entscheiden müsste würde ich bei 169 Euro eher zu Shield greifen die mehr kann als zur One

Die 3 UHD LiveTV Sender werden ja wie es aussieht nach der WM wieder verschwinden und dann ist ein Vorteil oder der Vorteil der One wieder weg