1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

1. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Stell halt auf stereo als Standard? Welchen Vorteil hat dolby Digital, wenn der Ton sowieso aus den zwei (?) Boxen von vorne aus dem TV kommt?

2. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Stereo ist bei mir als Standard eingestellt. Und Trotzdem ist der Ton auf den WM-Sendern in UHD ums dreifache leiser als auf den WM-Sendern in HD sowie auf allen anderen Sendern.

3. Hagast

Hagast Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wie ist es bei anderen DD 5.1 Wiedergaben, in einer App z.B., oder über DVB-T2.
    Sind die auch leiser.

4. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    OK. Ich hab hier auf dem Receiver bei den WM-Sendern allerdings auch nur DD oder stereo Stadion ohne Kommentar zur Auswahl. Vielleicht wandelt irgendein Gerät bei dir nicht "ordentlich" um und die Sprache ist dadurch zu schwach abgemischt?

5. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein.

6. Hagast

Hagast Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @Dirkules
    Habe beim aktuellen Spiel Ton vom Kommentar Kanal und Stadion Kanal bei HD gleiche Lautstärke
    Bei UHD den Stadionton-Kanal auch gleiche Lautstärke wie bei HD, beim Kommentar Kanal leiseren Tom, um ca. -8dB nach
    Anzeige des AV-Receiver.
    Schalte bei UHD mal auf den Stadionton-Kanal (unter Sprache-Einstellung bei der One), der müsste die gleiche Lautstärke wie bei HD haben.

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2022
  7. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Danke dir für deine Mühe. Das alles habe ich selber schon herausgefunden. Ich möchte aber nicht ohne Kommentar schauen. Die Lösung ist einfach, Telekom müsste einfach den Lautstärkepegel auf dem UHD WM-Sender erhöhen. Kann ja nicht so schwer sein.

8. marcodj77

marcodj77 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Wie wäre es wenn du es einfach mal dem Telekom Support oder einfach im Telekomhilft Forum meldest. Umso mehr den Fehler melden umso besser.

9. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Habe ich doch bereits gemacht.

marcodj77 gefällt das.
  10. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe nur einen MR401. Die One soll dann den MR einfach ersetzen. Der Smart Tarif bleibt ja auch :)