1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

1. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Bei Dolby Vision habe ich ein normales UHD Bild.. bei HDR10 zeigt mir mein LG OLED HLG HDR an und es ist knallig

2. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe es schon gestern Abend geschrieben. Das Bild bei MagentaTV in UHD HDR HLG ist irgendwie zu grell bzw. knallig.

3. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ist bei dir auf BBC das HDR auch deutlich Farbenkräftiger ?

4. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich finde es bei der BBC nicht wirklich besser als bei der Telekom ehrlich gesagt, jetzt während des Spiels.

Musste bei Magenta aber irgendwas umstellen, von Gerät übernehmen bei Dolby Vision dann hat es erst auf HDR am LG umgestellt.

Die Telekom ist vor der HZ komplett eingefroren, bei der BBC gab es bislang bloß einen kleinen Rückkehr.

5. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Auch das HD Bild ist deutlich weniger Farbenintensiv als das bei ZDF.. Man.. Überall sieht das HD und HDR Bild gleich aus. Nur bei der Telekom ist es heller mit weniger Farbe..

Dirkules gefällt das.
  6. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenigstens ist bei der BBC ne anständige Spielstandsanzeige.. Das von der FIFA ist ja übel hässlich, viel zu viel Schnörkel drin!

7. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    So jetzt endlich eine gute Lösung für den Launcher gefunden:
    1. Projectivy Launcher aus dem Playstore installieren.
    2. Button Mapper aus dem Playstore installieren
    3. In den Geräteeinstellungen beide bei Bedienungshilfen zulassen
    4. Im Button Mapper die Home Taste in allen Aktionen auf Projectivy Launcher stellen
    5. In den Projectivy Launcher Einstellungen kann "Aktuellen Launcher überschreiben" nicht gewählt werden, sonst startet die Magenta TV App gar nicht mehr. In den Energieeinstellungen im Projectivy Launcher wählen wir aber bei "Autostart beim Booten" den Projectivy Launcher.
    6. Nicht sicher ob nötig, aber damit uns Magenta TV nicht doch dazwischen funkt. Klicken wir im Launcher lange mit der OK-Taste auf die Magenta TV Kachel und machen eine Kindersicherung auf die App.

So und jetzt können wir neustarten und der Telekom Quatsch kommt nicht mehr. Wir haben eine schöne cleane Sicht auf unsere Apps, in deren Einstellungen wir durch lange auf OK Taste direkt kommen und diese dann auch einfach Beenden können. Und nur wenn wir WM schauen wollen, starten wir Magenta TV und beenden es danach wieder.

Jetzt kann ich die Magenta One hoffentlich endlich anständig verwenden.

Fifaheld gefällt das.
  8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ob das auch nach einen Update so bleibt? Oder darf man die Ganzen Punkte aufs neue Abklappern?

9. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Bleibt natürlich abzuwarten, aber ich glaube eher nicht, dass ein Update die Apps wieder deinstalliert.
    Sobald man Magenta TV nicht mehr braucht, kann man dann natürlich auch "Aktuellen Launcher überschreiben" wählen.

10. marcodj77

marcodj77 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen.

Hab das gleiche Problem. Magenta One an einem LG 65OLED B9
    Das ganze gestern getestet beim WM Spiel.

Stelle ich
    HDR Einstlg. > Autom. HDR
    HDR Modus > Dolby Vision
    ein dann bekomme ich ein UHD Bild das dunkel ist aber keine Einblendung das der OLED in den Dolby/HDR Modus geht.

Stelle ich
    HDR Einstlg. > Autom. HDR
    HDR Modus > HDR10
    Dann geht der OLED in den HDR HLG Modus und ich bekomme ein helles UHD HDR Bild

Ist HDR10 wirklich die richtige Einstellung für meinen OLED oder spinnt die Magenta ONE Box?

Was haben die OLED Besitzer denn hier eingestellt?

Dann gibt es ja auch noch eine Einstellungsfeld wo man wählen kann:
    TV übernehmen bei Dolby Vision oder
    Magenta Box übernehmen bei Dolby Vision oder so ähnlich. Was ist da die richtige Einstellung ?

Würde mich über Hilfe freuen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2022