1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Über firetv gibts auch kein UHD bei Magenta

stompe und Dirkules gefällt das.
  2. ReneGe

ReneGe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Ja, aber HD ist da für mich nicht ordentlich.

3. XTisch1

XTisch1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    FireTV und ATV sind keine offiziellen Telekom Geräte und daher geht nr HD

stompe und Dirkules gefällt das.
  4. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Aber genau das meine ich mit zu grellen Farben. @Hagast

Da sollte Telekom nachbessern.

5. SkyQ

SkyQ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Also ich kenne das von meinem Samsung QLED TV, dass die Hautfarben immer so einen leichten Rotstich haben bei UHD HDR(HLG) (falls Farbraum am TV auf Nativ) . Ich dachte immer, dass es am TV liegt und bei anderen Herstellern eher das nicht der Fall ist.

6. Hagast

Hagast Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @Dirkules @SkyQ

Es liegt am TV Gerät, ist wohl bei einigen LED-TV mit HLG so, aber bei OLED-TV wohl nicht so.

Ich habe die Sonnenstudio-Version:ninja: nur mit HDR-HLG und es deshalb deaktiviert beim TV:), bei Stick/One ist das ja nicht möglich.
    Bei anderen Geräten schon, aber das nützt ja nichts, da kein UHD.

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2022
  7. nordfreak

nordfreak Guest

Zu den Livespielen in den nächsten Wochen darf Magenta One statt Apple TV laufen, alles Andere sehe ich mir aber weiterhin über Apple TV an ;):)

8. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Habe jetzt den Projectivy Launcher installiert und mit der App Button Mapper die Home Taste auf den Projectivy Launcher gelegt. Damit scheint man das ganze halbwegs nutzen zu können.

Wenn man Magenta TV nicht mehr nutzen will (also nach der WM), dann kann man den Telekom Rotz über ADB ganz deaktivieren und kann dann einen brauchbaren Launcher nutzen.

9. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Sorry, aber merkst du nicht, dass das hier nicht wirklich jemanden interessiert. Mach doch was du willst. Weiß nicht was genau dein Problem ist. MagentaTV One Box ist doch eine proprietäre Box. Und das es da gewisse Einschränkungen gibt, ist normal und nichts neues. Wenn man einen Fernsehsender schaut, läuft der Ton weiter bis du irgendeine andere App/Anwendung startest bzw. die Box ausschaltest.

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2022
    Coolman und hm517 gefällt das.
  10. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn es dich nicht interessiert, warum antwortest Du dann?
    Also das ist schon ein starkes Stück von der Telekom einem so eine Box aufzuzwingen, um die WM in der besten Qualität sehen zu können. Und wenn ich eine App beenden will, dann will ich sie beenden und da will ich nicht, dass mir der Ewald Lienen noch was erzählt von wegen man müsse nach Corona jetzt unbedingt das Klima retten!

Ich habe ja jetzt eine brauchbare Lösung gefunden, aber es sieht wirklich danach aus, dass die sich da sogar richtig Mühe gegeben haben, es möglichst nervig zu programmieren. Also dass man bei so einer teuren Box keine Möglichkeit hat eine App zu beenden bzw. das 3 Minuten dauert und man während man danach sucht noch irgendeine Propaganda reingedrückt bekommt, hätte ich wirklich nicht erwartet.