1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber ich interessiere mich für den späteren Preis, wenn es ihn zu kaufen gibt, und lese gerne die Ergebnisse eures Tests. Ich bin insofern interessant, was die Bedienung angeht. Kann ich, wenn ich mit den Zahlen der Fernbedienung arbeite komfortabel bei der Magenta TV App einen Sender auswählen, z. B. Warner TV Film auf 48,falls ich den da habe? Oder eben auch in anderen Apps mit nummerierte Senderliste? Ich frage nicht von ungefähr. Bei Amazon Fire oder den meisten Sticks sind ja keine Zahlen und man muss sich durch die ganze Senderliste durchwursteln.

Das ist ja nicht das einzige Problem. Da die Zahlen fehlen, habe ich über die Fernbedienung Alexa ausprobiert. Mit ARD und ZDF mag das klappen, da ich Zattoo free habe, und Zattoo sich für Amazon live synchronisieren lässt. Bei Kabel 1 Classics lande ich aber auf der Startseite, weil Alexa damit nichts anfangen kann. Magenta lässt sich ebenso wie WaipuTV nicht mit Amazon live synchronisieren. Es gehen hier nur ARD und ZDF Mediathek Zattoo und Joyn. Die Sender findet Alexa auch. Der Rest in den Apps durchwursteln. Wenn das in der One anders ist, würde ich einen Kauf in Erwägung ziehen.

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2021
  2. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    es wäre ja schon hilfreich wenn sky die sky Q App auch für Android TV freigeben würde.

Michael Hauser gefällt das.
  3. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Magenta Sport
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    PlayStation Plus Essential
    Ich verstehe hier den ganzen Hype nicht um diese ständigen Beta-Geräte von der Telekom.

Was kann diese Box besser als ein FireTV Stick 4k Max oder ein AppleTV ? Außer vielleicht eine Fernbedienung mit Zifferntasten? FireTV kann sogar Wifi 6 und hat eine deutlich bessere Sprachsteuerung.

Für sowas 5,- € im Monat zu verlangen ist jawohl ein Witz, das Gerät ist keine 100 € wert. Warum läuft dort nicht sofort Sky Ticket? Unglaublich ständig diese Einschränkungen.

Wenn ich da an meinem ehemaligen MR401 denke, was für ein Bug verseuchtes Gerät, die MagentaBox will wohl auch keiner, äußerst hässlicher Würfel, vermutlich der letzte IPTV Receiver von der Telekom.

Man scheint jawohl mittlerweile erkannt zu haben, dass OTT die Zukunft gehört. Ich sage nur MagentaTV Stick, AppleTV, FireTV, Apps auf Samsung TV, Apps für Handy und Tablet, Nutzung auf PC & Laptop und jetzt die Magenta One.

Die Telekom sollte dringend mal handeln und die gleichen Sendervielfalt auf OTT anbieten wie auf IPTV. Vielleicht Sky Ticket Sportsender wie bei TVnow als feste Sender anbieten, dass wäre mal was tolles.

4. alex.be

alex.be Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Mit der One kannst Du die Kanäle mit den Zahlentasten anwählen. Die Zahlentasten entsprechen dem Standard AndroidTV Keyset von daher können alle Appanbieter die ihre App auf die Nutzung der AndroidTV Zahlentasten ausgelegt haben, diese auch nutzen.

Die Voicefunktionalität ist aktuell auf gleichem Stand wir die des MagentaTV Sticks. Wir arbeiten an der besseren Voiceintegration in allen Belangen.

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was gegen FireTV 4k Max und für MagentaTV One spricht ist quasi der doppelte Speicher. 4 GB Ram und 16 GB Interner Speicher für Apps usw

Was aber gegen MagentaTV one spricht aber für FireTV 4k (max) Stick. Sideload via ADB. Kann das der MagentaTV One ?

6. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Magenta Sport
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    PlayStation Plus Essential
    Ich wette mir dir, dass der FireTV 4k Max trotzdem flüssiger und schneller läuft .....

Amazon hat bestimmt wesentlich bessere Programmierer beschäftigt ......

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mag sein aber der Interne Speicher ist trotzdem schneller voll als von One (Ich mag den FireTV Stick nur könnte er mal langsam mehr internen Speicher vertragen).

Die Apps werden ja auch nicht kleiner

8. SteviBRB

SteviBRB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Dann müßtest Du aber einen neuen Tarif schon haben (ab Nov 2020) denn die One läuft wohl nicht mit älteren Tarifen die noch kein mobiles streamen inkl. haben.

9. nobody99

nobody99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Meine Box wurde heute versendet

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Bin gespannt auf. Eure Berichte.